Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubas Gesundheitssystem | amerika21 - amerika21.de

Wenn du vielleicht berechtigte Kritik am deutschen Gesundheitssystem hast, sammel doch Unterstützer*innen für deine hiesige
Auf welcher Basis beurteilst Du denn das kubanische Gesundheitssystem? Als Deutscher, Thailänder, Syrer oder Nigerianer? Je nachdem wirst Du halt auch unterschiedliche Urteile erhalten, von daher finde ich Jose Ramons Ansatz zumindest nicht Off-Topic und durchaus auch an dieser Stelle als diskussionswürdig, zumal er ja darauf hinweist, dass die Bewertung durch eine Kubanerin erfolgt war.
 
Oder vielleicht nur ein Ergebnis der "Geiz ist Geil" Mentalität. Du kannst hierzulande ja schließlich zwischen privater und gesetzl. Versicherung wählen. Es gibt für fast alles Zusatzversicherungen und Du kannst Dir Chefarzt und Behandlungsort aussuchen.
Hier in Deutschland ist das Gesundheitssystem von den Pharmariesen gekapert worden. An die 500 Milliarden geben die Deutschen jährlich für Gesundheit aus. Das ist zu verlockend, als das nicht gierige Hände nach diesem Batzen greifen.
 
Auf welcher Basis beurteilst Du denn das kubanische Gesundheitssystem? Als Deutscher
Natürlich, weil ich hier in einem deutschen Kubaforum bin.
Je nachdem wirst Du halt auch unterschiedliche Urteile erhalten
Vermutlich auch das.
zumal er ja darauf hinweist, dass die Bewertung durch eine Kubanerin erfolgt war.
Das macht es also ontopic in einem Thread zum kubanischen Gesundheitswesen? Selbst wenn es so gewesen sein sollte, ging es in dem Post um nichts als eine Bewertung von Deutschlands Gesundheitswesen. Sonst ist ja meist andersrum, dass Kritik an kubanischen Zuständen durch Vergleiche mit andernorts untermauert werden, was auch zurecht Kritik hervorruft.
 
"Heute" hat eine kurze Halbwertszeit. Es ging in meinem Beitrag, wie Chris richtig erkannt hat, um die Meinungsäußerung einer Kubanerin, die allmählich erkennt, dass auch in Deutschland vieles im Argen liegt.
 
An die 500 Milliarden geben die Deutschen jährlich für Gesundheit aus.
Haha, es würde mir besser gefallen wenn Du die Wahrheit schreiben würdest. Das geben die Deutschen aus um die Folgen ihres ungesunden Lebenstils zu kompensieren.
 
@admins

Kann das mal hier alles bereinigt werden?
Ich weiß, leider viel Arbeit.

Wie wäre es eigentlich, wenn Beiträge bestimmter Personen erst über Admins freigeschaltet würden.
Passiert mir ja auch gerade bei einem Beitrag.
Ergebnis wäre: Ruhe im Karton und nicht dieses ständige Sandschäufelchendreckwerfen.
 
dass das kubanische Gesundheitssystem viel besser wäre. Da müsse man sich eben morgens anstellen und komme (ohne Bakschisch) vielleicht erst nachmittags dran, aber man komme dran.
Mir wurde von mehreren Kubanern Gegenteiliges gesagt, z. B. eine kubanische Freundin mit einem vermuteten Tumor im Unterleib sollte drei Monate auf einen Termin beim Spezialisten warten, es sei denn, sie bezahlt 60 CUC um auf der Warteliste nach vorne zu rutschen.
 
Zurück
Oben