Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubas Bio-Imkerei floriert mit staatlicher Unterstützung - KUBAKUNDE

Ich war mal mit einem deutschen Imker im Oriente unterwegs und als wir Bienenkästen gesehen haben, haben wir mit dem Imker kurz am Gartenzaun geplauscht. Mein Begleiter war beeindruckt von der jährlichen Produktionsmenge, die deutlich über seiner lag. Grund war, dass dort die Bienen ganzjährig Blüten finden.

Das Foto ist allerdings aus dem Westen und auch kein Privatbetrieb wie der im Osten, hab davon auch Bilder, aber grad nicht zur Hand.
 

Anhänge

  • e003a.jpg
    e003a.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich "Bio-Imkerei"?
Also, Bio bedeutet "Leben" Imkerei kenn ich auch, aber Bio Imkerei, grübel grübel
Biolek wurde auch Bio genannte, war der Imker?
 
Zurück
Oben