• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Kubas Alphabetisierungsprogramm setzt Maßstäbe und ist ein Exportschlager

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
30 Jun 2011
Beiträge
1.735
Standort
Kubaforum

Clandestino

Abgemeldet
Mitglied seit
5 Jun 2011
Beiträge
407
Standort
Rio de Janeiro
Es gibt wenig Länder in denen Sein und Schein so offensichtlich auseinander klaffen wie in Kuba. :rolleyes:
Es mag ja sein, dass Kubas Bemühungen dem eigenen Volk, sowie auch befreundeten Brudervölkern rudimentäre Grundlagen des Lesens und Schreibens beizubringen zu bescheidenen, aber auch lobenswerten Erfolgen führen, das ganze jedoch als "Maßstab setzend" und "Exportschlager" zu verkaufen ist ähnlich realitätsfremd und lächerlich, wie an die Loyalität eines kubanischen (Ehe-)Partners zu glauben...:p Ganz subjektiv betrachtet, habe ich nie so viele Menschen mit schulisch-erworbenem Rechtschreibschwächesyndrom (SERSS) :) getroffen wie in Kuba - und das nach oft 12 und mehr Schuljahren!
 

Clandestino

Abgemeldet
Mitglied seit
5 Jun 2011
Beiträge
407
Standort
Rio de Janeiro
Maßstäbe und ist ein Exportschlager
Witzig und irgendwie befremdlich war für mich immer, wenn ich kubanischen Bekannten Briefe, Emails und andere Schriftstücke korrigieren durfte um wenigstens die gröbsten Rechtschreibfehler auszubessern. Ich als Ausländer mit vergleichsweise rudimentären Sprachkenntnissen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: