Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubareise ab 14.1.2021

@MaierLansky
dass nun bei Mietwagen generell die Versicherung inkludiert wurde (und die Kaution entfällt) ist dem geschuldet, dass derartige Prozesse nunmehr alle ohne Bargeld abgewickelt werden sollen (zur Vermeidung von Missbrauch!).

@nosanto
Keine Angst, für Dich nehmen wir den Transferbus nach Cayo Coco, günstig und sicher. Und wenn Du Glück hast, hast Du einen Fahrer ganz für Dich alleine, der setzt Dich dann bestimmt gerne an der Haustüre ab :cool:
 
Hallo Chris, ja das wäre super mit dem Transferbus; jetzt hoffe ich erst enmal, dass ich am Montag ein (so ich doch hoffe) Bescheid mit einem negativen Coroa-Ergebnis bekomme ; jedenfalls fühle ich mich gesund u meine mehrmals täglichen Tests mit meinem in Deutschland hergestellten Infrarot-Fieberthermometer (das mir die Krankenschwester abluchsen wollte (sie wollte das als Geschenk, wenn ich Barreras verlasse) zeigt immer so bei der Stirnmessung um die 36,3 bis 36,5 an (die Ohrmessung ist genauer muss nur den Aufsatz herunternehmen, aber ich will meine Öhrchen nicht mit Infrarot belasten ); zur Not hätte ich ja auch noch 24 SARS-CoV-2 Ag Rapid Tests (richtig gute Labortests, eigentlich nicht f Private sondern für den Laborgebrauch) dabei; ich habe die Krankenschwester leider erfolglos versucht zu überreden, dass wir einen Test unter ihrere Aufsicht bei mir machen u die mir das Ergebnis, das in 15 Minuten vorliegt, dann bestätigt; sie meinte sie dürfe das nicht, allenfalls ein DoktorIn; naja, so muss ich eben warten...
 
auch den gesamten Sonntag bekomme ich keine neue Information, da am Sonntag zudem diesbezüglich (so wurde mir gesagt) keine Aktivitäten stattfinden; also darf ich weiterhin weder das casa particular verlassen noch Besuche empfangen; am Sonntag Nachmittag schauen Residenten u Freunde aus D "bei mir vorbei", dh sie verweilen strassenseitig vor dem Eingang der casa u ich stehe im Garten der casa beim Eingang; ich hole ein paar Cristal aus dem Kühlschrank u wir machen einen Plausch (eigentlich ist auch das Alkohol trinken auf der Strasse verboten, aber zum Glück ist der zweite Eingang des casa Grundstückes in Richtung eines wenig frequentierten Schotterweges); am Montag kommen dann die Krankenschwester u die Ärztin zu mir u fragen nach der Nummer des Fluges; tja und (so habe ich das verstanden) leider ist beim Auswertungsprozess aller Proben dieses Fluges ein Fehler passiert, so dass die selben Proben nochmals den Auswertungsprozess durchlaufen müssen; mit einem Ergebnis kann frühestens am Dienstag gerechnet werden; an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an Chris für seine wertvolle Hilfe bei dieser Reise (Zug etc u jetzt bei diesem Problem);
ja und als (Ironie on) "Krönung" (Ironie off), ist seit Sonntag auch das municipio Moron (wo mein RB wohnt) von Phase 3 auf die Fase 2 verschlechtert worden wegen vieler neuer corona Fälle; es gibt keinen öffentl Transport u zumindest Kubaner dürfen nicht aus u einreisen; mal sehen, ob und wann ich bei dieser Kubareise mein RB sehen u mit ihr verweilen kann; dieser Kubaurlaub steht leider unter keinem guten Stern; saludos, nosanto
 
Nosanto hoffe du hast nun endlich dein ergebnis erhalten und kannst dich frei bewegen. Ja es ist von vorteil wenn man schon leute kennt und gute kontakte hat. die cubaner wissen sich immer zu helfen! lese gerne weiter von dir....
 
Ojeoje nosanto, da hast Du ja wirklich kein Glück diesmal - Daumendrück - kann fast nur mehr besser werden!
lG aus dem sonnigen aber kalten (2Grad) Wien II im Lockdown (verlängert bis 7. Feber),
Caney
 
auch den gesamten Dienstag muss ich mangels Testergebnis in der casa particular verbringen; am Mittwoch dann endlich, so um halb 11 Uhr Vormittag (also knapp 1 Woche nach meiner Ankunft in Havana Donnerstag Abend) kommt die Enfermeda mit einem weissen Papier wedelnd und "tu liberdad" sagend zu mir u zeigt mir die von der Ärztin unterschriebene mit Stempel versehene Bestätigung (ein handgeschriebener DinA4 Zettel); da sowohl mein Nachname als auch das Land (es stand "Australia") falsch geschrieben worden ist, korrigieren wir den Zettel u Enfermeda pilgert wieder zur Ärztin um nach einer halben Stunde mit einem neuen Zettel mit den korrekten Daten zu komnen; sie freut sich über den 100 CUP-Schein Propina u die Aufladung ihres Handys (saldo principal) mit nochmals 100 CUP u ich freue mich über meine wiedergewonnene Freiheit;
das ist ein richtiges Glücksgefühl, das erste mal das Tor des Casaareals zu öffnen u auf den gegenüber liegenden Kirchenplatz zu schlendern weiter zum Restaurant 123 wo es auch wieder Cristal (für 60 CUP) gibt (u Hollandia für 55 CUP, aber diese Affenpi... kaufe ich nur wenns kein Cristal gibt); anschliessend besuche ich meine Kompaneros aus Kuba u D im Ort u bei netten Gesprächen fliesst weiter Bier; natürlich habe ich sofort mein Rabenbratl über die gute Neuigkeit informiert und am Freitag werde ich (so wie es aussieht) mit dem Taxi nach Moron fahren; eine casa particular ist schon reserviert u ich freue mich schon auf die erste Umarmung meines RB; saludos von einem jetzt optimistischeren nosanto
 
Felicidades y suerte por tu viaje a Morón.
Glückwunsch
 
Zurück
Oben