Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubareise ab 14.1.2021

Also die Preise für Tomaten in Morón schwanken die letzten Wochen zwischen 15 und 20 cup die libra.
 
Das mit dem Zement würde mich auch interessieren, ich kenne einige die auch schon längere Zeit auf eine neue Lieferung warten.
Der ganze weiterbau hier in Morón ist geblockt.
 
die bisher verbrauchten 4 Säcke Zement (den Sack a 500 CUP) hat Rudy wie die anderen Sachen auch irgendwo en la calle gekauft; der Meter Eisen übringens kostet 30 CUP u ein bloque 20 CUP; gestern habe ich noch ein zweites Fahrrad gekauft (aus Aluminium u mit guten Reifen für 9000 CUP (Francis hat dss organiesirt da er uns nach dem missglückten Kauf des Fahrrades f 5000 CUP helfen wollte; den Betonaufbau für den Wassertank hat Rudy gestern spätnachmittag fertiggestell; danach fiesta mit Rum, Bier (Hollandia u Cristal) u Lammfleisch mit Beilagen, das teilweise in RB Küche v casito nr 2 u teilweise über über offebem Feuer in RB Garten v casito nr 2 zubereiter wurde (von Chino, einem der 2 Hilfsarbeiter v Rudy); salu2 nosanto
 
Nosanto bist Du sicher oa Zentner (46.×× kg) Zement 500 (20 cuc)pesos?
 
ich habe nur die Reste der leeren Zementsäcke gesehen u schon gar nicht einen vorher gewogen; ich kontolliere halt nicht die Zutaten, sondern das Ergebnis; möchte ja meine wenigen Urlaubstage hauptsächlich mit Rabenbratl verbringen u nicht mit Bauaufsicht; das werden jetzt vielleicht einige nicht verstehen, dass man schätze mal 1500 € in die Konstruktion u Installation investiert u dann wenig Bauaufsich ausübt; ist eben meine Entscheidung; habe heute am Sonntag dann nochmals 21000 CUP für die gesamte Arbeitszeit u zuätzliches Material dem Rudy gegeben; davon zb 3 x Einbauschloss komplett mit Schlüssel etc für je 2500 CUP, noch 2 Säcke Zement u Bloques; die Arbeit inkludiert das Errichten des Turmes, die Installation u Einmauern v 3 Alutüren u das Errichten einer Wand; RB wird mir das hoffentlich herzeigbare Ergebnis fotographisch dokumentieren u mir per Whatsapp senden; bin heute wieder mit dem Taxista Gustavo von Moron direkt nach Barreras (Provinz GmHavanna gefahren (für die Kalkulanten: €:220); angenehme Reise, habe viel geschlafen; Autobahn fast ganz leer u keine einige Kontrolle; salu2 nosanto
 
Nosanto schick a boar fotos.fuer dei Kohle Pesos kost ja fast an Bunker bauen.
 
Sorry Gerado, Fotos reinstellen mit meinem Handy überfordert rigoros mein technisches (Anti)Talent; dazu benötige ich einen Computer mit Maus u Tastatur
 
Moin santo, ich wünsche dir eine problemlose Rückreise, kannst dich ja mal melden wenn Du zurück sein solltest, und der Jadlag dich losgelassen hat.

Grüße aus D mit Wetterbericht (kalt und frostig ;) )

Maier
 
Bast.scho Unseren Heiligen der Biertrinker!
Muast ja ned Kontrolliern, wenns Deinen Entwuerfen Entspricht, dann gibts ja keinen Einspruch
 
Zurück
Oben