Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubareise ab 14.1.2021

A-Moll sind die gleichen Töne wie C-Dur, deshalb von Durstimmung nur ein Steinwurf entfernt!
Dein Herzblatt ist nicht aus M. angereist? Warum das denn nicht? Das ist ja doof. Meine Herzdame hatte sich ein Testergebnis besorgt und ist aus Tunas angereist und den gleichen Tag ins Hotel eingecheckt worden. Das war die beste Entscheidung. Wie sieht es jetzt aus, du musst nach Moron? Dann nimm dir den ersten Tag wo es möglich ist ein Mietauto und fahr los.

Maier
 
der Plan mit meinem RB war ja, dass sie nach 3 Tagen zu mir nach Barreras kommt, sie hatte auch schon das Busticket; die Änderungen ab 12 Januar kamen leider dazwischen; betr Mietwagen in Kuba; ich gebe ehrlich zu, ich habe davor Muffe (Strassenzustand etc; ausserdem sehe ich in der Nacht eher schlecht); ich habe natürlich seit fast 40 Jahren (ununterbrochen) den Führerschein aber Auto fahren in Kuba traue ich mich einfach nicht; salu2 nosanto
 
Schick Dir nur an Gruss .Und wia schauts aus oida Wina . Hama ja a boor nei Midglida griagt!
 
@Gerado: viel Spaß beim boarisch schreiben!
Du solltest aber daran denken, dass auch "Nicht-Bayern" Deine Kommentare verstehen möchten.
Ich tue mich gerade relativ schwer damit.
 
Ois klar = alles klar ,griama scho =das bringen wir schon auf die Reihe.
 
ZDF INFO gerade ein Bericht ueber Cuba/DDR.
 
betr Mietwagen in Kuba; ich gebe ehrlich zu, ich habe davor Muffe (Strassenzustand etc; ausserdem sehe ich in der Nacht eher schlecht); ich habe natürlich seit fast 40 Jahren (ununterbrochen) den Führerschein aber Auto fahren in Kuba traue ich mich einfach nicht
Das ist halb so wild. Nur tagsüber fahren, defensiver Fahrstil, angepasste Geschwindigkeit und immer mit einem Schlagloch/Ochsen/Hund/Reifenpanne etc. rechnen :)

Ich gebe aber zu, dass ich mich mittlerweile in Kuba auch lieber fahren lasse. Im Falle eines Unfalls habe ich dann kein Problem mit der Polizei/dem Staat und außerdem ist ein Mojito kein Problem...
 
Kein Spruch - ich hab in 20 Jahren tatsächlich ca. 30t Km abgespult, diesmal das erste Mal ne Delle am Auto. Gut das passiert! Hat in etwa die Versicherungssumme/Garantie gekostet. 150$
@Santo - bis Moron ist es von Varadero/Playa del Este eigentlich entspannt, von daher - Trau dich, ab zum RB! :) Bis Santa Clara Autobahn, ab dort Breite Landstraße einige Seitenwechsel und hinter Sancti Spiritus Landstraße bis Moron über Ciego, in ca. 4h bist du da. Lad dir MapsMe auf dein Handy, das führt dich offline. Und Chris organisiert dir sicher kurzfristig noch einen Voucher, vermute ich mal.

@Cris - wie kam es jetzt eigentlich dazu, dass die Garantie nicht mehr erhoben wurde?
Bin im Dezember mit einem Voucher von avenToura angereist. Eine KK hätte ich ja gehabt, um das Prozedere wie vormals durch zu ziehen. D.H. Blanco Unterschrift auf dem Kreditkartenbeleg. Devisen hätte ich auch in Bar gehabt, aber nichts dergleichen. Das hätte meine Verhandlungsposition bei der Rückgabe mit dem Schaden ggf. etwas verbessert. Hätte ich bei der Rückgabe sagen können "Hey Leute, dann bleibt doch einfach mit der Sicherheit" 200CUC waren es ja vormals (quasi die Selbstbeteiligung). Davon hätten sie ja nichts persönlich abgreifen können, wie ich vermute. Wenn alles offiziell über die Bücher geht.
Letztes Jahr in Holguin hab ich noch einen Blanco KK-Beleg unterschrieben mit 200$, der, wie üblich, bei Rückgabe zerrissen worden ist.
Diesmal musste ich dann etwas tiefer in die Tasche greifen, bzw. diesmal musste ich zahlen, nach kurzen Verhandlungen 150$ Cash.

Aber ich will den Reisebericht hier nicht zumüllen, sorry Santo!

Maier
 
der ursprüngliche Plan war ja, dass ich mit RB von Havanna nach Moron mit dem chin Zug fahre; zuvor hatte ich schon bei Viszul über das Intetnet eine Fahrt v Hav nach CdA gekauft; ein ReserveAss schadet ja nicht; leider ist aus beiden seit dem 12.1. nichts geworden; Pech gehabt; aber Mietwagn ist aus "Muffegründen" für mich keine Option; salu2, nosanto
 
Zurück
Oben