Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanisches Visum - Hilfe in 8 Wochen gehts schon los

Ja, ist doch nett die Auskunft von Condor bestätigt doch, das jeder bei Ihnen die TK erwerben kann. Was die Kontrolle anbelangt wurde sowohl bei Condor im Dezember als auch bei Airberlin im Juli 12 angesagt, man solle die TK bereithalten, wurde dann aber doch nicht kontrolliert. Condor hat am 31.12. 11 während dem Flug gefragt, wer noch eine TK benötigt und beim Ausfüllen geholfen - das ist eben Theorie und Praxis - @ cienfuego - ja deshalb haben die Fluggesellschaften sogar im Flugzeug die TK - sagen es nur nicht vorher. Ich besorge mir aber lieber auch alles rechtzeitig, spart Ärger und schont die Nerven.
 
naja bin das letzte mal im märz geflogen und habe mir sogar noch nen doofen spruch anhören können, als ich beim check-in meinen versicherungsnachweis vorzeigen wollte. war sinngemäß sowas wie: wir brauchen nur die buchungsbestätigung und den reisepass, der rest interessiert uns nicht.
und tk habe ich bis jetzt immer im flugzeug ausgefüllt. die einzigen, die die sehen wollten waren dann die herren vom zoll in kuba.
werde aber auf jeden fall von meinen erfahrungen dies bezüglich bei meinem nächsten flug im september berichten.
 
So wie versprochen berichte ich von meinen Erfahrungen:

TK musste ich wieder erst am kubanischen Zoll vorzeigen und nicht schon beim Check-In in Deutschland. Konnte sie also wieder in aller Ruhe am Flughafen kaufen und im Flieger ausfüllen.

Das Tk habe ich dann zusammen mit meinem Freund und seinem Vater in der Inmigración in das Familienvisum umgewandelt. Hier wurde mir nochmal ausdrücklich bestätigt, dass dieses nur für 1 Monat gilt und für 2 weitere verlängert werden kann für jeweils 25 CUC für jeden weiteren Monat.
Ging aber trotzdem alles recht schnell, da diesmal kaum noch Fragen gestellt wurden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben