Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Kubanischer Vater aus der DDR gesucht

Ich könnte eine Anfrage bei dem Einwohnermeldeamt in Dresden stellen. Dazu müsste ich aber die alte Adresse haben. Mein Vater hat wohl in einem Wohnheim gelegt. Über Google lässt sich aber keine Adresse auswendig machen. Weiß Eine/r wo so ein Wohnheim in Dresden war?
Eine nette Dame im anderen Forum mailte mir:
Das Wohnheim in Dresden, wo die meisten kubanischen Gastarbeiter gewohnt haben, war auf der Holbeinstrasse in Dresden-Johannstadt. Theoretisch sollte es ja aber reichen, wenn sie auf dem Meldeamt nach dem Namen des Vaters suchen lässt. Da spielt die Adresse keine Rolle.
 
Das ist ein kleiner, abgelegener Ort in Ostkuba
Composición de la Asamblea Municipal del Poder Popular de Urbano Noris
Presidente AMPP Urbano Noris Vicepresidenta AMPP Urbano NorisSecretaria AMPP Urbano Noris
Iván La O NegretXiomara Mari BetancourtSecretaria de la AMPP Urbano Noris
Ingeniero AgrónomoMSc. de la Educación y Lic. en QuímicaMSc. de la Educación y Lic. en Educ. Primaria
Correo: camun@gobhol.co.cuCorreo: vicepresidenta@camun.gobhol.co.cuCorreo: secasam@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24 381250Teléfono: 24 381866Teléfono: 24 381476
Móvil: 52885243Móvil: 52851609Móvil: 52175739
Leonel Leyva Sarmiento
Escolaridad: MSc. de la Educación y Lic. en Ciencias Sociales
Correo: viceorg@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24381441
Móvil: 52174605
Secretaria del CAM Coord. Prog. y Objetivos Economía Coord. Prog. y Objetivos Servicios
Aldaines Rodríguez La OYudith Torres GarcíaOrlay Rodríguez Cabrera
Escolaridad: MSc. de la Educación y Lic. en Agronomía Escolaridad: Lic. en Economía y Máster en Ciencias Escolaridad: Ingeniero Agrónomo
Correo:secam@camun.gobhol.co.cu coordeconomia@camun.gobhol.co.cuCorreo: vcserv@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24 381476 Teléfono: 24 381337Teléfono: 24 381795
Móvil: 52175741 Móvil: 52851609Móvil: 52128044
Coord. Prog. y Objetivos Defensa Coord. Prog. y Objetivos Construcción
Alexey Cisneros Prieto Pedro Almaguer Ricardo
Escolaridad: Ingeniero Industrial Escolaridad: Ingeniero Civil
Correo: vc@camungohbol.co.cu Correo: vcconst@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24 380435 Teléfono: 24 381762
Móvil: 52851609 Móvil: 52174607
Hallo Llliy,
möglicherweise hilft dir das weiter, Spanisch Übersetzer nutzen und dein anliegen an die Mail Adressen schreiben.
Einfach alle Mail Adressen welche du auf den Internetseiten findest anschreiben
Viel Glück
Gruß Murci
 
Spanisch Übersetzer nutzen und dein anliegen an die Mail Adressen schreiben.
Das halte ich für eine gute Idee! Ich würde mich aber nicht auf den Übersetzer verlassen, sondern den Text wenigstens noch von einem Native Speaker oder mindestens jemand mit guten Spanischkenntnissen kontrollieren lassen.
 
Composición de la Asamblea Municipal del Poder Popular de Urbano Noris
Presidente AMPP Urbano NorisVicepresidenta AMPP Urbano NorisSecretaria AMPP Urbano Noris
Iván La O NegretXiomara Mari BetancourtSecretaria de la AMPP Urbano Noris
Ingeniero AgrónomoMSc. de la Educación y Lic. en QuímicaMSc. de la Educación y Lic. en Educ. Primaria
Correo: camun@gobhol.co.cuCorreo: vicepresidenta@camun.gobhol.co.cuCorreo: secasam@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24 381250Teléfono: 24 381866Teléfono: 24 381476
Móvil: 52885243Móvil: 52851609Móvil: 52175739
Leonel Leyva Sarmiento
Escolaridad: MSc. de la Educación y Lic. en Ciencias Sociales
Correo: viceorg@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24381441
Móvil: 52174605
Secretaria del CAM Coord. Prog. y Objetivos Economía Coord. Prog. y Objetivos Servicios
Aldaines Rodríguez La OYudith Torres GarcíaOrlay Rodríguez Cabrera
Escolaridad: MSc. de la Educación y Lic. en AgronomíaEscolaridad: Lic. en Economía y Máster en CienciasEscolaridad: Ingeniero Agrónomo
Correo:secam@camun.gobhol.co.cucoordeconomia@camun.gobhol.co.cuCorreo: vcserv@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24 381476 Teléfono: 24 381337Teléfono: 24 381795
Móvil: 52175741Móvil: 52851609Móvil: 52128044
Coord. Prog. y Objetivos Defensa Coord. Prog. y Objetivos Construcción
Alexey Cisneros PrietoPedro Almaguer Ricardo
Escolaridad: Ingeniero IndustrialEscolaridad: Ingeniero Civil
Correo: vc@camungohbol.co.cuCorreo: vcconst@camun.gobhol.co.cu
Teléfono: 24 380435Teléfono: 24 381762
Móvil: 52851609Móvil: 52174607
Hallo Llliy,
möglicherweise hilft dir das weiter, Spanisch Übersetzer nutzen und dein anliegen an die Mail Adressen schreiben.
Einfach alle Mail Adressen welche du auf den Internetseiten findest anschreiben
Viel Glück
Gruß Murci
Dankeschön
 
Eine nette Dame im anderen Forum mailte mir:
Das Wohnheim in Dresden, wo die meisten kubanischen Gastarbeiter gewohnt haben, war auf der Holbeinstrasse in Dresden-Johannstadt. Theoretisch sollte es ja aber reichen, wenn sie auf dem Meldeamt nach dem Namen des Vaters suchen lässt. Da spielt die Adresse keine Rolle.
Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo Lilly! Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. LG, Franca
 
Ich bin gestern mit dem Taxi von Santiago nach Holguin gefahren und plötzlich war die Strasse gesperrt. Die Umleitung war der Wahnsinn, schlechte Strasse aber ich habe Dörfer gesehen die ich so nicht kannte, z.b San German.
@Saludos Da hast Du bestimmt die gleiche Strecke genommen wie ich im Juli in Gegenrichtung: Ostkuba im Sommer 2022

Wenn Du das vorher gewusst hättest, hättest Du nach Lillys Vater suchen können :): Gesucht - Kubanischer Vater aus der DDR gesucht
 
@Saludos Da hast Du bestimmt die gleiche Strecke genommen wie ich im Juli in Gegenrichtung: Ostkuba im Sommer 2022

Wenn Du das vorher gewusst hättest, hättest Du nach Lillys Vater suchen können :): Gesucht - Kubanischer Vater aus der DDR gesucht
Vermutlich war es wirklich die gleiche Strasse, denn so viele Überlandstrassen gibt es in der Gegend nicht. Der Taxifahrer war ziemlich am Fluchen, und ich wollte mich nicht arrogant verhalten und auch noch Fotos mit dem smartphone machen.
Als er dann auch noch in die falsche Abzweigung abgebogen ist und mit dem Hinterrad in ein Loch gefahren ist und die Achse aufgesetzt hat, habe ich in der Zeit in der er die Karosserie untersucht hat, schnell ein paar Fotos gemacht,
Letztendlich war ich erst um kurz vor 20 uhr am Flughafen, Abflug war um 20:40
Das war dann wieder Mal Kuba live, so wie ich es liebe ;)
473E989F-FA29-469A-B238-2E0B87959D50.jpeg5EBAFC91-7AA5-409F-B264-83D860EC4262.jpeg
F866B7EA-82E8-4228-8078-C49A94299118.jpeg
 
Zurück
Oben