Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Kubanischer Vater aus der DDR gesucht

Lilly

Nutzer
Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hallo :)

ich suche meinen Vater allerdings sind die Dinge, die ich weiß, ziemlich mau.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Er heißt Jorge Laguna Batista und hat in der alten DDR in einer Schuhfabrik gearbeitet. Gewohnt hat er wohl in Dresden in einem Wohnheim.

Hat jemand Ideen wohin ich mich wenden könnte?

Vielen Dank
 
Keine weiteren Infos?
Wo in Kuba gewohnt?
Geburtsdatum?
Fotos?
Es wird sich schon Jemand melden, der weiß wie man sucht.
Viel Glück.
 
nein, tatsächlich leider gar nichts mehr.
Er müsste jetzt so Anfang 60 sein.
Das einzige was ich noch weiß, dass sein Cousin im Stahlwerk in Zeithain gearbeitet hat und wohl auch dort im Wohnheim. Sein Name ist José Laguna Batista
 
Versuche mal kontakt aufzunehmen mit Jorge aus contra maestra er lebt nahe Berlin. Und hat ein YouTube Kanal namens : ℹ Love Cuba … sein Daddy war auch in der DDR vielleicht gibt’s da Informationen … nicht auf geben es gibt immer einen der einen anderen kennt … viel Glück
 
Danke für deine Antwort! Ich gehe jeden Anhaltspunkt nach.
 
Danke für deine Antwort! Ich gehe jeden Anhaltspunkt nach.
Hallo Lilly, ich habe dir auf deine Mail geantwortet. Alle Infos, so unwichtig sie auch erstmal erscheinen, sind gut zu wissen. Hier im Forum hast du die Schwarmintelligenz, also schreibe alles auf, was du weißt. Ich werde mal schauen, was ich in Erfahrung bringen kann.
 
Und schon ist Hilfe da!
Was mir noch einfiel. Hat deine Mutter den Kubaner als Vater angegeben?
Dann musste mindestens sein Geburtsdatum vermerkt sein.
In Berlin war es so bei meiner Geburt usw.
War 2 Tage vor dem Termin beim Standesamt. Ich war zu schnell.

Früher hatte ich mal Kubanische Väter gesucht.
Einmal mit Erfolg. Papa in Kuba, gut situiert, neue Familie, freute sich darüber.
Einmal wollte der Sohn nach W-Deutschland umgezogen, keinen Kontakt mit dem Vater haben.
Nach 20-30 Jahren ändern sich die Ansichten.
 
@ el Lobo
wie war, ist es in der DDR?
Was wurde auf der Geb.-Urkunde vermerkt?
Papa unbekannt?
Nicht angegeben? Weil Kubaner?
Oder angegeben weil Ausländer wie Franzose, Ami usw. Hoffnung auf Ausreise?
In Ost-Berlin häufig. Nach Presse notizen.
 
In meiner Geburtsurkunde steht der Name des Ex Ehemannes meiner Mutter. Da ich in der Ehe geboren wurde. Dieser Mann ist aber nicht mein Vater. Ich bin aus einer Silvester Liebelei entstanden. Daher habe ich aus der Geburtsurkunde leider keine Infos. Meine Mutter ist auch keine Hilfe. Sie wüsste nach der lange Zeit nichts mehr. 1991 muss er in Dresden gelebt haben. Ich weiß auch nicht ob er zurück nach Kuba ist, oder noch hier in Deutschland wohnt.
 
Zurück
Oben