Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanischer Journalist über Unabhängigkeit: „Alles ist geheim“ - taz

Ich habe dir die Einschätzungen unabhängiger, internationaler Nichtregierungsorganisationen, wie Human Rights Watch/amnesty, zur Menschenrechtslage in Kuba zur Verfügung gestellt. Dazu Statistiken zur Pressefreiheit im weltweiten Vergleich (ROG), Statistiken zum Demokratieindex im weltweiten Vergleich (Statista) und alle kommen eindeutig zu dem Schluss, dass Kuba weder grundlegende Menschenrechte, noch Freiheitsrechte respektiert, dass staatliche Willkür, Folter und unfaire Gerichtsverfahren zum Staatsprogramm gehören.

Ich meine, bei so einer erdrückenden Beweislast (oder lügen die alle?), :)
JJJJJJ
Die Antwort lautet: Jein
Sie spiegeln die Interessen und Sichtweisen der westlichen Welt wieder, dort wo sie gegründet wurden. Die Einen sagen: idealistische 'Gutmenschen' (was auf die 'Seelenfänger' auf der Straße eindeutig auch zutrifft), die Anderen: 'von der CIA finanziert', mit der Absicht die staatliche Ordnung in nicht demokratisch regierten Ländern zu untergraben und aufzuweichen.
Andersherum werden Sender wie Russia Today hier ja auch verboten, bzw. aus dem Markt gedrängt, weil sie angeblich Propaganda verbreiten und unsere 'freien' Wahlen beeinflussen würden und der Staatsschutz die Bevölkerung für zu 'dumm' hält, dieses zu bemerken.
Vielleicht hat der Staatsschutz ja sogar Recht
 
Andersherum werden Sender wie Russia Today hier ja auch verboten, bzw. aus dem Markt gedrängt, weil sie angeblich Propaganda verbreiten und unsere 'freien' Wahlen beeinflussen würden und der Staatsschutz die Bevölkerung für zu 'dumm' hält, dieses zu bemerken.
Vielleicht hat der Staatsschutz ja sogar Recht
IMG_20220304_160015_961.jpg
 
Nun gut. Ich meinte es ja eher andersherum. JJJ. Bis heute habe ich nicht verstanden, worum es bei diesen Querdenkern eigentlich geht. Wollen die wirklich hier in Deutschland ein Staatssystem wie in Russland etablieren? JJJJJ. Das würde nicht einmal Vladimir verstehen
 
Nun gut. Ich meinte es ja eher andersherum. JJJ. Bis heute habe ich nicht verstanden, worum es bei diesen Querdenkern eigentlich geht. Wollen die wirklich hier in Deutschland ein Staatssystem wie in Russland etablieren? JJJJJ. Das würde nicht einmal Vladimir verstehen
Wieso anders herum, es wird doch genau so ein Staatssystem, eher wie China derzeit installiert.
Die EU hat den digitalen Impfpass beschlossen, ich dachte die Plandemie ist vorbei.
Die WHO inzeniert sich als Weltregierung, es werden gerade Verträge mit den Mitgliedstaaten geschlossen, die nationale Parlamente, im Falle einer Plandemie, aushebeln.
In Frankreich gerade von Macron beschlossen, in Bayern probehalber, die digitale Identität, mit Sozialpunkten für gutes/schlechtes Verhalten. Nach Chinesischen Vorbild.
In Italien erhalten Ungeimpfte keine Rente.
In Neuseeland haben "Ungeimpfte" Post bekommen, 15.000 Dollar Strafe oder 6 Monate Knast.
In Kanada wurden Unterstützern der LKW Demos die Konten gesperrt.

In Russland gibt es das alles nicht.
 
Zurück
Oben