Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Kubanischer Freund gesucht

Gnilrekg

Nutzer
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Wir suchen in Kuba den MARIO OVIEDO BARRERA, der ca. 1984 in Neu Havanna in einer Neubausiedlung
gewohnt hat. Er ist ca. 50 Jahre+/-.
Mario war 1983/1984 in Bautzen/DDR und wird von Freunden dringend gesucht, die ihn sehr vermissen.
Mario war damals auch Dolmetscher spanisch-deutsch in der DDR. Es könnte sein, dass Mario jetzt
irgendwo in einem Hotel arbeitet, vielleicht in Varadero???
Es wäre schön, wenn uns irgendjemand helfen könnte, ihn zu finden. Wir haben hier in D keine Möglich-
keit in einem kubanischen Telefonbuch oder sonstwo zu recherchieren.
Dank an alle, die uns helfen wollen.
 
Habt ihr es schon über das Rote Kreuz und die deutsche Botschaft versucht, dass sind die Möglichkeiten, die Euch von D noch zur Verfügung stehen!
 
Hallo,

mein Name ist Thomas Konnerth, ich bin Redakteur bei der TV-Produktions-Firma "Shinyside Media". Wir produzieren viele Magazin- und Doku-Formate für die deutschen Fernsehsender. Im Moment bin ich für das Format "Auf und Davon - Mein Auslandstagebucht" auf der Suche nach Personen, die aus einem bestimmten Grund ins Ausland gehen und ihre Geschichte mit der Kamera dokumentieren lassen. Ich denke wir könnten dir auch sicher weiterhelfen bei der Suche nach deinem Vater.

Falls ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzten oder mir deine Telefonnummer zukommen lassen.
Erreichen kannst du mich unter der unten stehenden E-Mail-Adresse, falls dir die Idee zusagt.

Herzliche Grüße aus München,
Thomas Konnerth

Shinyside Media GmbH
Bahnhofstraße 16
85774 Unterföhring
089/ 416 149 600
thomas.konnerth@shinyside.tv
 
Schönes Angebot, hat für mich persönlich
nur 2 Mängel!
1. wer garantiert mir, das ich nach dem Abdrehen der Folge am
Schluss nicht wie ein Vollidiot dastehe? Wie in vielen anderen Formaten dieser Art.

2.Nicht jede persönliche Geschichte gehört ins Fernsehen.Man weiss nicht wie die
Eltern sich getrennt haben, will er den Jungen sehen, ist er jetzt Alkoholiker oder sitzt
im Bau!?
All das möchte ich persönlich nicht über meine Familie im deutschen Fernsehen sehen.
Aber wems gefällt und hilft.....
falko
 
Stimmt falko!!!
Sehe ich auch so und ein schönes WE euch!kuba-flagge
Siggi
 
Im Moment bin ich für das Format "Auf und Davon - Mein Auslandstagebucht" auf der Suche nach Personen, die aus einem bestimmten Grund ins Ausland gehen und ihre Geschichte mit der Kamera dokumentieren lassen.

oh my god.....what kind of bay is it
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thomaskonnerth
tja, ich bin vor 3 Jahren ins Ausland umgezogen und habe es bis heute nicht bereut. Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!!!

@Gnilrekg:
Ich habe meinen Mann gefragt, ob er sowas in der Richtung wie eine Vereinigung kennen würde, da er in Cuba beim "Staat" angestellt ist.... aber er hat nichts davon gehört.
 
Liebe Falco,
zu deinem 1. Punkt: Wie du dich selbst präsentierst ist natürlich immer dir selbst überlassen.
zu deinem zweiten Punkt: Das stimmt natürlich. Deswegen zwingen wir ja auch niemanden mitzumachen, sondern können nur unsere Hilfe anbieten,
was eine Hilfe für beide Seiten wäre.

Grüße Thomas
 
Ich finde es zwar gerade nicht auf Anhieb. Aber irgendwie meine ich, das wir schon solche Fragen hier im Forum hatten. Also genau gesagt Kinder, die Teile Ihrer Familie in Kuba gesucht haben.
 
Hallo,

Falls Sie ihre freund noch nicht gefunden haben? können wir versuchen Ihnen zu helfen.
Wir haben eine Gruppe in Facebook, und bis jetzt sehr erfolgreich.
Bei Interesse bitte melden.
Mfg
Irma
 
Zurück
Oben