Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanischen Reisepass neu beantragen / erneuern

@quisiero :
warum schreibst Du, man solle einen Termin bei der Botschaft/dem Konsulat in Berlin/Bonn vereinbaren für die Proroga?
Bisher kannte ich das so, dass man einfach dort hingeht ohne Voranmeldung - hat sich das geändert?
 
Quisiero, mit den Bundesländern stimmt so nicht. Ich bin jedes mal von Hamburg nach Berlin Gefahren und hatte nie Probleme mit der Botschaft.
 
Na ja wegen anderer Probleme muss man aber auch dort hin.
In den 90 igern und 2000ern war ich auch Stammgast dort wegen aller möglichen Problemchen. Der einzige der damals dort Probleme machte war ein Deutscher Mitarbeiter.
Gibt's so was noch oder alles Cubanos?
 
Quisiero, mit den Bundesländern stimmt so nicht. Ich bin jedes mal von Hamburg nach Berlin Gefahren und hatte nie Probleme mit der Botschaft.
sorry, dann liess einfach auf der Webseite der Botschaft. Es kann sicherlich sein, das Sie es manchmal nicht so eng sehen. Ich habe es leider erlebt das ich in Berlin keinen Termin bekommen habe und nach Bonn mußte, obwohl ich geschildert hatte, das ich in Halle/Saale (mein Geburtsort) meine Dokumente erhalte und Berlin dann näher wäre.
 
Das tut mir Leid für Dich, aber diese Probleme hatte ich nie. Ich bin immer einfach hingefahren und stand vor der Tür. Fertig.
 
Zurück
Oben