Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Verkehrsschilder

PB271044.jpg


Hier haben wir noch eine handlichere Form der Laufbodenkameras, eine Klappkamera mit Balgen.
Fotografierverbotsschilder findet man meistens in der Nähe von militärischen Anlagen. Es könnte ja jemand die rostigen kubanischen Panzer fotgrafieren... :rolleyes:
 
Das Motiv kenne ich aus La Habana. Es soll wohl eine Laufbodenkamera mit faltbarem Balgen darstellen, allerdings steht sie auf dem Kopf, normalerweise ist der Laufboden mit dem Einstellrad unten... ;)

Richtig!
Calle 23 esq. 22 y 24
 
Wo ist das, Guantanamo? Hab diese Schilder auch nur aus Havanna in Erinnerung.
Genau, das Foto habe ich östlich von Guantanamo gemacht, nicht allzuweit von der Guantanamo Bay Naval Base entfernt. Dort führt die Straße durch militärisches Gelände. Allerdings erinnere ich mich nur an ein paar verlassen wirkende Kassernengebäude und Übungsplätze für Soldaten und, ich meine, ein verrosteter Panzer stand auch irgendwo herum.

Gehören die überhaupt in die Rubrik Verkehrsschilder?:)

Gute Frage, ich meine aber, man kann diese Verbotsschilder schon zu "Verkehrsschilder" zählen, solange sie am Straßenrand stehen und sich an die Verkehrsteilnehmer richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn überhaupt Fotos von den Foto-Verbotsschilder machen?
 
Streng (deutsch) genommen - ja.

Das Schild gilt ab da, wo es steht. Wenn Du es fotografierst, stehst Du aber noch VOR dessen Gültigkeitsbereich. :)
 
Zurück
Oben