Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Staatbürgerschaft für in D geb. Kinder ?

Duc

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Hallo,

das Einwohnermeldeamt hat mir einen Brief geschickt mit der Bitte, die dopplete Staatsbürgerschaft unserer Kinder zu klären.

Sie behaupten, dass unserer Kinder deutsch/kubanisch seien weil die Mutter Kubanerin sei. Ich hab denen schon hundert Mal erklärt, dass nur in Kuba Geborene die kubanische Staatsbürgerschaft erhalten, und später nur bei einem Daueraufenthalt auf Kuba diese nachträglich erhalten können.

Da die so penetrant sind, frage ich mich: Haben die eventuell recht?

Hat jemand einen Link für mich, mit dem dieser Sachverhalt eindeutig geklärt werden kann ?

Servus,
Duc
 
Zurück
Oben