Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Restaurants in Deutschland

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.268
Punkte Reaktionen
700
Ort
Leipzig
Hattest du mal Kontakt zum Betreiber Thomas Wendt?
Er war wohl vorher nicht in Kuba gewesen?
Ansonsten wäret ihr Genossen gewesen.
Woher kannte, konnte er kubanische Speisen?
nö, war da nie drin, es gab mal in LE noch ein anderes Kubi Restaurant, mit einem Kubaner als Chef, ist aber leider zu
 

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep. 2020
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
204
Ort
Karlsruhe

Schon komisch, wir haben hier auch drei solche komischen Schuppen, aber mit Kuba hat das nix zu tun:(
 

El Lobo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
606
Ort
Insel Hiddensee

Schon komisch, wir haben hier auch drei solche komischen Schuppen, aber mit Kuba hat das nix zu tun:(

Das fand ich auch immer 1654001767788.gif In der Vergangenheit waren wir aus Solidarität und als Kubafan musste man sich ja auch
entsprechend zu erkennen geben wobei noch ein bisschen Palabra und Chismoseria dazugehörte in diversen "Kubanischen Kneipen" in B,L,DD,HRO ,HH. Die meisten ,Kellner sowieso wussten garnicht wo Kuba liegt (übertrieben)und angebliche Jefes aus "Kuba" waren mal aus DomRep mal aus Espana. Aber der Name Kuba beim Restaurant verkaufte sich wohl immer gut was exotisch anziehendes1654002255538.gif
 

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep. 2020
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
204
Ort
Karlsruhe

Habe noch eines bei uns gefunden, Essen ist gut, es läuft nur kubanische Musik:eek:
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
339
Bluefire, von Musik alleine wird man aber auch nicht Satt. Wenn man isst sollte es etwas an Cuba Erinnern. Ab und zu von der Playa Träumen ist ganz gut.
 

El Lobo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
606
Ort
Insel Hiddensee
Brauch ich GsD nicht zu Träumen - 100m weit entfernt . nur an Palmen und Chicas hapert es etwas1654008438946.gif
 
Oben