Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kubanische Prepaidkarte in Deutschland nutzen

Registriert
5 März 2017
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo zusammen, ich hatte mir bei meinem letzten Besuch auf Kuba eine kubanische Prepaidkarte zugelegt.
Ich bin technisch nicht sehr bewandert und habe gedacht, wie überall würde man die fremde Prepaidkarte nutzen können, man müsse lediglich einen gewissen Aufpreis zahlen (weil ja Ausland). Da man übers Internet die Karte auch mit einem Guthaben aufladen kann, dachte ich, es würde schon funktionieren.

Jetzt stellte sich aber heraus, es geht nicht. Kann mir da jemand helfen?

Wenn's klappt, könnten mir die Kubaner - für sie selbst super günstig - auf meine kubanische Prepaidkarte weiterhin SMS schicken. Das wär super!!
 
Hi Isabel,

leider bestehen zwischen Cubacel und den Deutschen Netzbetreibern keine Roamingabkommen. Das bedeutet, dass Deine Cubacel Karte hier kein Netz finden wird. Das bedeutet, eine Aufladung oder auch eine Nutzung ist nicht möglich. Leider ...
 
Zurück
Oben