Kubanische Nationalparks besuchen

GuntherMcH

Neuer Nutzer
Mitglied seit
1 Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein ode mehrere kubanische Nationalparks besuchen.
Hauptinteresse ist Ornitologie aber auch Orchideen und Farne.

Gibt es Unterkünfte Ferienwohnung, Cabanas, Hotels in der Nähe oder sogar in Nationalparks ?
Wenn ja wie findet man diese Unterkünfte ?



Vielen Dank.

Grüße
Gunther
 

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Punkte
8
Ich kann dir den Humboldt-Nationalpark bei Baracoa empfehlen. In Baracoa findest du eine sehr abwechslungsreiche Flora und Fauna, unter anderem:
- Dschungel, Mangroven- und Kiefernwälder,
- wilde Orchideen, darunter die Mariposa, die Nationalblume Kubas,
- fingernagelgroße Frösche,
- Tocororo, der Nationalvogel Kubas ist dort recht häufig anzutreffen,
- trinkbares Wasser aus den Flüssen und Bächen im Nationalpark,
- usw.

Als Nachschlagewerk empfehle ich dir "Aves de Cuba" (auf spanisch), mein ständiger Reisebegleiter in Kuba.
http://www.amazon.de/Aves-Birds-Naturaleza-Guias-Campo/dp/0801476917/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425236243&sr=8-1&keywords=aves+de+cuba
 

GuntherMcH

Neuer Nutzer
Mitglied seit
1 Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Ron Decano,

vielen Dank für die Information.

Wie finde ich Unterkünfte im Nationalpark oder in der Nähe ?


Grüße
Gunther
 

ron decano

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
59
Punkte
8
Casas findest du direkt in Baracoa, ich kann dir auch gerne meine Casa per PN empfehlen die aber etwas weiter weg vom Stadtzentrum liegt. Den Nationalpark darfst du übrigends nur mit Führer betreten und Baracoa ist mit dem Viazulbus nur durch eine langwierige Reise erreichbar.
 

Ähnliche Themen


Oben