Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Küche

ron decano

Bekannter Nutzer
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
12
Ich möchte gerne ein neues Thema über die kubanische Küche eröffnen und beginne gleich mit einer kulinarischen Besonderheit, der

Baumratte :eek:

 
Cucurucho (Baracoa), hergestellt aus Honig, Kokosnuss, Banane, Mango und den Rest habe ich vergessen

 
poaaah :eek: aber immerhin mit Kartoffeln. Das Bild wurde also nicht in Santiago aufgenommen. :D

poste mal das Rezept! :)
 
Von der Baumratte? Die Baumratte wurde ungewürzt auf den Grill geworfen (war daher etwas zäh) und ähnelte vom Geschmack her nach Kaninchen

- - - Aktualisiert - - -

Spanferkel gegrillt auf Kokosnussfasern

 
Noch ein letztes Foto für heute

Selbstgemachter Joghurt auf dem Land

 
Ich koche sehr gerne aber leider lassen sich hier in Deutschland die kubanischen Gerichte nicht 1:1 nachkochen :(

Noch ein paar Bilder:

hier


wird das


gekocht.

Tintenfisch in kreolischer Soße, Tintenfischsalat, Fisch im Bananenblatt und den Rest seht ihr ja (für 2 Personen + 1 Cristal + Wasser + Kaffee für rund 8CUC wenn ich mich recht erinnern kann)



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles gut aus,auch der dicke Bauch auf dem Bild oben.:eek:
 
kuba2015409fhz13eoj4i.jpg

Kubanische Küche in Havanna

- - - Aktualisiert - - -

Zum essen gehören auch Getränke aus Bierdose!
kuba2015645rtw8iq2p9k.jpg
 
Zurück
Oben