Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Biete Kubanische Hühner - Cubalaya

Cubalaya

Nutzer
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich züchte die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse - Cubalaya. Von meinen fleißigen Hühnern kann ich Bruteier abgeben. Ich bin über die Homepage des deutschen Cubalaya Clubs zu erreichen.

www.cubalaya.de.tl

Schaut mal vorbei.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Cubalaya_mck.jpg
    Cubalaya_mck.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 8
  • 2009.jpg
    2009.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 7
  • Kükenschau-Bad_Salzschlirf2009.jpg
    Kükenschau-Bad_Salzschlirf2009.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 7
Ich bin über die Homepage des deutschen Cubalaya Clubs zu erreichen.
www.cubalaya.de.[B]tl[/B]

warum hast du die website denn ausgerechnet in: Demokratische Republik Timor-Leste registrieren lassen?

cubalaya.de ist doch frei; warum hast du denn keine deutsche Domain genommen?

man hoert in letzter Zeit soviel von verseuchten websites. deshalb frag ich...
 
Ich mutmaße mal, das die Domain so unter der ".tl" kostenlos ist, bzw. von jemand anderem gesponsort wird. Daher auch die unpassende und aufdringliche Werbung. Soll jetzt aber nicht negativ wirken. Ich bin froh davon erfahren zu haben und begrüße Dich als neues Mitglied hier im Forum.
 
Ich mutmaße mal, das die Domain so unter der ".tl" kostenlos ist, bzw. von jemand anderem gesponsort wird.

So ist es. Die Seite ist kostenfrei. Wir haben bei unserem Club nur wenige Mitglieder. Daher können wir nicht auch noch die Kosten für eine .de-Seite tragen. Wir fördern die Rasse lieber auf Ausstellungen mit entsprechenden Preisgeldern.

Leider gibt es selbst auf Kuba und in den USA die Rasse kaum noch. Daher versuchen wir alles um sie hier in Deutschland bekannter zu machen und den Erhalt zu sichern.

Viele Grüße
 
Dann solltet Ihr sie mal bei den ganzen kubanischen Restaurants, bzw. Ihren Belieferern vorstellen.

Übrigens eine .de Domain kostet ca. 12 Euro im Jahr. Diese ist dann ohne Werbung und beschert Euch sicher einige Besucher mehr. Bzw. mehr Besucher die länger auf der Seite bleiben.
 
Hier in unserer Gegend kenne ich kein einziges kubanisches Restaurant. Mit 100 bis 160 Eiern pro Jahr und Henne ist die Legeleistung nur durchschnittlich. Es ist eine ursprüngliche und nicht hochgezüchtete Rasse. Beliefern lässt sich damit kein Restaurant oder dergleichen. Die meisten Eier werden privat abgegeben bzw. wandern in die eigene Küche oder den Brutapparat.

Unsere Hühner präsentieren wir auf Rassegeflügelschauen des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter (BDRG).

Gruß
 
Übrigens eine .de Domain kostet ca. 12 Euro im Jahr. Diese ist dann ohne Werbung und beschert Euch sicher einige Besucher mehr. Bzw. mehr Besucher die länger auf der Seite bleiben.

Das Problem ist dann aber noch, wer eine Homepage bastelt bzw. sie regelmäßig (!) aktualisiert. Daran scheitert es auch bei uns.... Die meisten Züchter sind bereits älter und kennen sich nicht aus. Die wenigen Jüngeren kennen sich auch nicht damit aus oder haben durch Beruf / Studium keine Zeit.

Also muss man sich eine solche Seite basteln lassen. Das kostet dann mehr als 12 € im Jahr.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben