Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kubanisch/exilkubanisch

@guajiro :
Was für‘n ärgerlicher Quatsch, wenn Du hier schreibst „… beide Seiten haben sich aus bestimmten Gründen für verschiedene Lebenswege entschieden.“ Eine Entscheidung setzt voraus, zwischen Alternativen wählen zu können/dürfen, das weißt Du selbst.

Und hier auch noch zum Thema Kochen zu schreiben „… authentisch im Wortsinne kubanisch. Das geht nur auf der Insel Kuba mit den dortigen Möglichkeiten.“ wäre wohl bestenfalls satirisch/sarkastisch gemeint, von Dir aber ist es eine unerträgliche, ignorante Verhöhnung der unter der Mangelversorgung leidenden kubanischen Bevölkerung. Die „dortigen Möglichkeiten“ bestehen momentan im wesentlichen aus Reis mit Bohnen und Bohnen mit Reis, wenn überhaupt. Auch das weißt Du selbst.
 
Wenn du @CarpeDiem dich ärgerst, dann freut mich das mittlerweile irgendwie. Den größten Quatsch schreibst du, wenn du meinst, dass sich niemand in Kuba zwischen Gehen und Bleiben entscheiden kann. Was das Essen angeht, weißt du sicher, dass es auch im Augenblick mehr als Reis und Bohnen in Kuba gibt. Dass es Menschen mit zu wenig Geld dafür gibt, bestreitet niemand.
 
Zurück
Oben