Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Kubaner sucht seine Tochter in Deutschland

mariita

Neuer Nutzer
Registriert
12 März 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war lange in Kuba und habe mich dort mit einem Kubaner angefreundet, der seine Tochter in Deutschland sucht. Sie ist 1985 in Schönebeck geboren. Ihre Mutter heißt Ute und hat im Traktorenwerk als Gabel-stablerin gearbeitet. Er war von 1982 bis 1987 in der DDR und hat im besagten Werk gearbeitet. Er heißt Carol Valdéz und wohnt jetzt mit seiner Familie in Havanna. Er hätte sehr gerne Kontakt zu seiner Tochter, aber keinerlei Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Maria
 
Er heißt Carol Valdéz

wie er heisst, ist ja wurschd, da ja nicht er gesucht wird, sondern seine tochter.

ich bin froh - fuer die tochter -, dass du deren namen nicht hier reingeschrieben hast. denn ich halte es fuer ungehoerig, wenn oeffentliche foren fuer suchanzeigen missbraucht werden.

da werden dann oft irgendwelche ruehrseligen geschichten erzaehlt, und in wahrheit schuldet der Gesuchte oft nur Geld oder der Suchende fuehrt sonst was im Schilde.

@Maria: da ElCheffe das nicht unterbindet, bitte ich dich: lass das kuenftig. jeder "Gesuchte" hat ein Recht darauf, dass seine Lebensgeschichte nicht in oeffentlichen Foren ausgebreitet wird.

und wir alle wissen auch nicht, was der Vater vielleicht seiner Tochter angetan hat, wenn die keinen kontakt mehr mit ihm will.

Schon schlimm genug, dass du den Klarnamen des Vaters hier genannt hast - und noch schlimmer, @Cheffe, dass du sowas nicht postwendend loeschst.
 
Willy ich bin nicht die Moralpolizei. Und da es nicht unbedingt illegal ist, den Namen von jemand anderen zu nennen, stört mich das nicht. Noch viel weniger, wenn es im Namen dessen geschieht, der ja sucht.

Da ich aber selbst schon oft versucht habe, verschollene kubanische angehörige zu vermitteln, kann ich Dir @maria nur sagen: das meist auf der deutschen Seite der Verwandtschaft kein Interesse bestand den Kontakt wiederher zustellen.
 
... @maria nur sagen: das meist auf der deutschen Seite der Verwandtschaft
kein Interesse bestand den Kontakt wiederher zustellen.

Teilweise aber auch, weil der europäische Teil gar nicht weiss, wie die "Rückführung" geschah.
Der Nachbar meiner Frau war Dolmetscher in einer Fabrik in der CSSR und hat dort auch eine Tochter.
Als er nach Hause musste, kamen Leute in die Firma die ihm einfach sagten: Es geht ab nach Hause!
Er hatte nur noch die Gelegenheit seine Klamotten zu packen und war schon am Flughafen ohne sich
von seiner Freundin und der Tochter zu verabschieden.....
Gruss Falko
 
hallo Maria...ich komme aus Schönebeck ursprünglich und habe dort viele Kontakte.Ich werde dort in einem Sozialen Zentrum,die sehr hilfsbereit sind Menschen zu helfen,deinen Artikel zeigen.Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Lieben Gruss....Manu
 
Zurück
Oben