1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kubaner können erstmals per Handy mailen

Dieses Thema im Forum "Kuba Nachrichten" wurde erstellt von Kuba-News, 18 Mai 2014.

  1. Kuba-News

    Kuba-News Kuba, meine zweite Heimat

    1.625
    13
    0
    30 Juni 2011
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="align: center"]
    [SIZE=-2]Nordwest-Zeitung[/SIZE]
    [/TD]
    [TD="class: j"]

    Kubaner können erstmals per Handy mailen
    [SIZE=-1]Nordwest-Zeitung[/SIZE]
    [SIZE=-1]Havanna Die meisten Kubaner haben keinen Internet-Zugang. So verwundert es nicht, dass die Freude groß war, als ihnen im März erstmals die Möglichkeit geboten wurde, Emails per Handy zu verschicken. Zehntausende machten prompt davon Gebrauch.[/SIZE]


    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Zum Original Artikel
     
  2. bucanero

    bucanero Erfahrener Nutzer

    156
    23
    18
    22 Mai 2014
    ja und es funktioniert auch, du kannst vom PC oder wie auch immer auf die Mailadresse der Cubis mailen und sie bekommen die Mail auf ihr Handy.
     
  3. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    746
    260
    63
    27 Mai 2013
    Prinzipiell soll es gut funktionieren (und relativ günstig), aber in Kuba gab es schon Serverüberlastungen aufgrund des großen Andrangs. Falls ihr also schon dabei seid, nicht ungeduldig werden....
     
  4. Ela

    Ela Bekannter Nutzer

    86
    5
    0
    9 Jan. 2014
    Das ist wirklich ne feine Sache. Meistens funktioniert das auch. Aber ich glaube die Mails kommen dort immer etwas später an. Ist mir aufgefallen wenn ich 2 Mal am Tag geschrieben habe, wird meistens erstmal nur auf die erste Mail geantwortet. Leider kann man keine Bilder mitschicken, aber das funktionierte ja vorher auch nicht.
    LG Ela
     
  5. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    @Ela: Man kann auch Bilder mitschicken. Hab schon von meinem Freund welche bekommen, die er mir von dem Handy seines Freundes über den neuen E-Mail-Service geschickt hat. Man sollte nur darauf achten, die Bilder vorher zu komprimieren, sonst wird es teuer.
     
  6. Lila23

    Lila23 Erfahrener Nutzer

    138
    34
    0
    21 Okt. 2013
    Ich hab die Info, dass Bilder versenden, sowie Bilder erhalten (!) für Cubis extra kostet, aber ganz sicher weiß ich es nicht!
    Mein Freund hat das vor über einer Woche beantragt und wartet seit dem auf die "Aktivierung"!
    Er meine, da ist ein mega Auflauf! Er war schön öfter da, ist dann aber immer wieder gegangen, weil er keine Lust hatte, sich stundenlang anzustellen..
    Aber klar! Stellt euch mal vor, was das für ein Fortschritt ist!! kuba-flagge
     
  7. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Naja es kostet halt einfach mehr, weil der Service ja nach MB-"Verbrauch" abgerechnet wird und Fotos haben nunmal mehr MB beim Versenden und Empfangen im Gegensatz zu reinem Text.
    Das mit den langen Wartezeiten habe ich auch schon gehört...aber wenn sie eines auf Kuba gewöhnt sind, dann das Schlangestehen :D
     
  8. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    @Bucanero und @ALL: du schreibst, der Kubaner BEKOMMT die Mail auf sein Handy. Frage: Kann er dann auch vom Handy aus eine Mail ABSCHICKEN?

    Beispiel: ich schicke von meiner email adresse xyz@gmail.com eine Email an den Kubaner. Kann der mir dann vom Handy aus an xyz@gmail.com eine Antwort schicken? Geht das?
     
  9. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Ja sie können dir vom Handy aus eine E-Mail zurück schicken. Der Kubaner bekommt eine neue E-Mail Adresse für den Handy-Service...also kannst du nicht seine übliche verwenden.
     

Diese Seite empfehlen