Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner können erstmals per Handy mailen

Kuba-News

Camaján
Teammitglied
Registriert
30 Jun 2011
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
39
Ort
Kubaforum

bucanero

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
32
Ort
wir leben seit 2017 in Cuba
ja und es funktioniert auch, du kannst vom PC oder wie auch immer auf die Mailadresse der Cubis mailen und sie bekommen die Mail auf ihr Handy.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Prinzipiell soll es gut funktionieren (und relativ günstig), aber in Kuba gab es schon Serverüberlastungen aufgrund des großen Andrangs. Falls ihr also schon dabei seid, nicht ungeduldig werden....
 

Ela

Bekannter Nutzer
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Das ist wirklich ne feine Sache. Meistens funktioniert das auch. Aber ich glaube die Mails kommen dort immer etwas später an. Ist mir aufgefallen wenn ich 2 Mal am Tag geschrieben habe, wird meistens erstmal nur auf die erste Mail geantwortet. Leider kann man keine Bilder mitschicken, aber das funktionierte ja vorher auch nicht.
LG Ela
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
113
Ort
Magdeburg
@Ela: Man kann auch Bilder mitschicken. Hab schon von meinem Freund welche bekommen, die er mir von dem Handy seines Freundes über den neuen E-Mail-Service geschickt hat. Man sollte nur darauf achten, die Bilder vorher zu komprimieren, sonst wird es teuer.
 

Lila23

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
34
Ort
Nähe Stuttgart
Ich hab die Info, dass Bilder versenden, sowie Bilder erhalten (!) für Cubis extra kostet, aber ganz sicher weiß ich es nicht!
Mein Freund hat das vor über einer Woche beantragt und wartet seit dem auf die "Aktivierung"!
Er meine, da ist ein mega Auflauf! Er war schön öfter da, ist dann aber immer wieder gegangen, weil er keine Lust hatte, sich stundenlang anzustellen..
Aber klar! Stellt euch mal vor, was das für ein Fortschritt ist!! kuba-flagge
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
113
Ort
Magdeburg
Naja es kostet halt einfach mehr, weil der Service ja nach MB-"Verbrauch" abgerechnet wird und Fotos haben nunmal mehr MB beim Versenden und Empfangen im Gegensatz zu reinem Text.
Das mit den langen Wartezeiten habe ich auch schon gehört...aber wenn sie eines auf Kuba gewöhnt sind, dann das Schlangestehen :D
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
ja und es funktioniert auch, du kannst vom PC oder wie auch immer auf die Mailadresse der Cubis mailen und sie bekommen die Mail auf ihr Handy.

@Bucanero und @ALL: du schreibst, der Kubaner BEKOMMT die Mail auf sein Handy. Frage: Kann er dann auch vom Handy aus eine Mail ABSCHICKEN?

Beispiel: ich schicke von meiner email adresse xyz@gmail.com eine Email an den Kubaner. Kann der mir dann vom Handy aus an xyz@gmail.com eine Antwort schicken? Geht das?
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
113
Ort
Magdeburg
Ja sie können dir vom Handy aus eine E-Mail zurück schicken. Der Kubaner bekommt eine neue E-Mail Adresse für den Handy-Service...also kannst du nicht seine übliche verwenden.
 
Oben