Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner in der DDR uns Goethe

Impala

Erfahrener Nutzer
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
160
Wen ihr ein kubaner trifft der uberhaupt english kan habt ihr gluck! Glaube das das grosste gefahr fur 2 Mädels ist das die sich verlieben...
 
und wenn man Deutsche trifft, die deutsch beherrschen, hat man auch Gluck....
 
und wenn man Deutsche trifft, die deutsch beherrschen, hat man auch Gluck....
Dan hat man sicher gluck, das sind diejenigen die noch in der DDR gearbeitet haben. Und die reden noch immer davon wie alles so GUT ORGANISIERT war in der DDR und wie schon es da war... o_O
 
Dan hat man sicher gluck, das sind diejenigen die noch in der DDR gearbeitet haben. Und die reden noch immer davon wie alles so GUT ORGANISIERT war in der DDR und wie schon es da war... o_O
und was ist deine Muttersprache? Deutsch in der DDR gelernt?
Hattest du dieses gluck?
 
Goethe war sächsischer Natur und somit dürfte die Frage um qualitatives Hochdeutsch geklärt sein.....
Nächstes Thema bitte.... wenn möglich ohne Frozzelei...

Sehr ungern lege ich nachweisbare Fakten aufgrund ungebührlichen/anstachelnden Verhaltens von Forummitgliedern untereinander dar ;)
 
Meine Güte war nur Spass,was ist Frozzelei???das ist jetzt kein Deutsch! Oder gibt es das auch bitte auf Deutsch?
 
Sächsischer Sprachnatur wäre wohl passender gewesen :D:D:D

Werde mich nächstes Mal genauer ausdrücken :p
 
Zurück
Oben