1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kubaner in der DDR uns Goethe

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Impala, 31 März 2017.

  1. Impala

    Impala Bekannter Nutzer

    52
    8
    8
    6 Aug. 2015
    Wen ihr ein kubaner trifft der uberhaupt english kan habt ihr gluck! Glaube das das grosste gefahr fur 2 Mädels ist das die sich verlieben...
     
    Havannastyle gefällt das.
  2. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.503
    283
    83
    23 Juni 2011
    und wenn man Deutsche trifft, die deutsch beherrschen, hat man auch Gluck....
     
  3. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.756
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Kommen ja nicht alle aus Leipzig Don.:p
     
  4. Impala

    Impala Bekannter Nutzer

    52
    8
    8
    6 Aug. 2015
    Dan hat man sicher gluck, das sind diejenigen die noch in der DDR gearbeitet haben. Und die reden noch immer davon wie alles so GUT ORGANISIERT war in der DDR und wie schon es da war... o_O
     
  5. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.503
    283
    83
    23 Juni 2011
    und was ist deine Muttersprache? Deutsch in der DDR gelernt?
    Hattest du dieses gluck?
     
  6. Havannastyle

    Havannastyle Erfahrener Nutzer Mitarbeiter

    220
    153
    43
    4 Aug. 2016
    Goethe war sächsischer Natur und somit dürfte die Frage um qualitatives Hochdeutsch geklärt sein.....
    Nächstes Thema bitte.... wenn möglich ohne Frozzelei...

    Sehr ungern lege ich nachweisbare Fakten aufgrund ungebührlichen/anstachelnden Verhaltens von Forummitgliedern untereinander dar ;)
     
  7. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.756
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Meine Güte war nur Spass,was ist Frozzelei???das ist jetzt kein Deutsch! Oder gibt es das auch bitte auf Deutsch?
     
    Don Arnulfo gefällt das.
  8. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.503
    283
    83
    23 Juni 2011
    Goethe war Hesse, geboren in FFM, gestorben in Weimar, das ist in Thuringia, aber Wurscht, er war auch mal in Kleinparis ...:p

    Die Frage nach der Muttersprache war ernst gemeint, bin nun mal neugierig
     
    Havannastyle gefällt das.
  9. Havannastyle

    Havannastyle Erfahrener Nutzer Mitarbeiter

    220
    153
    43
    4 Aug. 2016
    Sächsischer Sprachnatur wäre wohl passender gewesen :D:D:D

    Werde mich nächstes Mal genauer ausdrücken :p
     

Diese Seite empfehlen