Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner hoffen auf ihren täglichen Kaffee - KUBAKUNDE

Krups F20342 Kaffeemühle und Gewürzmühle in Einem | Leistungsstarker Motor | Mahlgrad variabel
28,50€

510HZM+VhwL._AC_SL1500_.jpg

Aber Achtung: geht laut Beschreibung nur mit 240 Volt!
 
Krups F20342 Kaffeemühle und Gewürzmühle in Einem | Leistungsstarker Motor | Mahlgrad variabel
28,50€

510HZM+VhwL._AC_SL1500_.jpg

Für den Gebrauch beim Camping habe ich hier in Österreich eine manuelle Zassenhaus Kaffeemühle - selbstverständlich Modell "Santiago" ;) :

 
Alles wiederholt sich. Von meinem Vater hatte ich als Kind einen Rasierapparat den man aufziehen musste. In den 40´ger Jahren wurden Autos umgebaut auf Holzvergaser. Radios mit Kurbel gab es auch einmal.

Dank des neuen Akkus stehen meiner Famile 4,3 KWh und 7,2 KWh zur Verfügung. Das reicht bisher für die Überbrückung der Stromausfälle. Hoffentlich bringen die schwimmenden Kraftwerke erleichterung für die Kubaner.
 
Wenn wir hier schon Reklame machen:
"Moderne elegante Form" trifft doch hier eher zu als beim Modell Santiago oder?
IMG_20220901_180449.jpg
Hab ich zuhause für den täglichen Gebrauch im Einsatz, trinke aber auch nur eine bis zwei Tassen am Tag.
 
Also hier in D ist Understatement nicht zwingend notwendig.
Lucaffe
Iberital Challenge mit Kegelmahlwerk
Gastrobac Espressomaschine Advanced Barista

Die Funktionieren sogar mit Strom.

Lucaffe-Classic-Espresso.jpg

450px-Iberital_Challenge.jpg

42619_Design-Espresso-Advanced-Barista_main.jpg
 
Ist das dein Equipment hier?
Frage nur weil ich die Gastroback schon lange wieder ausgemustert habe und bin auf Quickmill umgestiegen.Erheblich besser.
Zum mahlen eine Demoka, funzt seit fast 20 Jahren.
Bei dem Kaffee hast du recht der schmeckt gut.
 
Zurück
Oben