Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner hoffen auf ihren täglichen Kaffee - KUBAKUNDE

Dass der gemahlene Kaffee aus der Bodega gestreckt ist wird stimmen, er riecht und schmeckt auch irgendwie anders. Aber dass es 50 Prozent sein sollen, bezweifele ich.
Für die Spezialisten von Kubakunde sei noch angemerkt, dass chicharos Erbsen sind und garbanzos Kichererbsen:rolleyes:
"Aber dass es 50 Prozent sein sollen, bezweifele ich."

Glaube ich auch nicht. Der Cubita ist auch einer der schwächsten und schmeckt immer irgendwie gestreckt. Es gibt aber durchaus sehr gute Kaffees in Cuba , Cohiba , Montecristro etc ( Ich meine jetzt aber nicht die gleichnamigen Zigarren ;) )
Ich habe die in den MLC Läden gleich am Eingang gesehen, wo es auch Gewürze und sonstige "Delikatessen" gibt.
 
Dass der gemahlene Kaffee aus der Bodega gestreckt ist wird stimmen, er riecht und schmeckt auch irgendwie anders. Aber dass es 50 Prozent sein sollen, bezweifele ich.
Ein deutscher Residente schreibt auf Feibu grad was von "mindestens". Ich halte mich da raus. ;)
 
Mein Schwiegervater hat seinen Café immer selbst geröstet und ihn mit ca.
10 % chicharro gestreckt.
Seine Begründung, daß macht ihn Magenfreundlicher!
 
Ja stimmt, ich erinner mich auch an eine Bemerkung in Kuba "was, du trinkst puren Kaffee, das ist doch nicht gut für den Magen".
 
Sicher kann man dann wohl nur sein, wenn man ganze Bohnen kauft. Da würde man ja die Fake-Granos leicht erkennen:)
Machen wir mittlerweile nur noch. Allerdings haben die wenigsten Kubaner eine Kaffemühle.
 
Eine kleine gute Handmühle gibts bei Tschibo für 20 Euro, vielleicht mal ein gutes Mitbringsel. Allerdings kriegt man den Stoff auch im Mörser klein genug.
 
Krups F20342 Kaffeemühle und Gewürzmühle in Einem | Leistungsstarker Motor | Mahlgrad variabel
28,50€

510HZM+VhwL._AC_SL1500_.jpg

 
Zurück
Oben