Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner hoffen auf ihren täglichen Kaffee - KUBAKUNDE

Dass der gemahlene Kaffee aus der Bodega gestreckt ist wird stimmen, er riecht und schmeckt auch irgendwie anders. Aber dass es 50 Prozent sein sollen, bezweifele ich.
Für die Spezialisten von Kubakunde sei noch angemerkt, dass chicharos Erbsen sind und garbanzos Kichererbsen:rolleyes:
 
Ok, er heißt ja sogar mezclado:
E2DA6A19-BF0A-4303-96D4-C5F74497D787.jpeg4A81A8F3-3B25-4AD0-8F2F-7386270CDBEE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der gemahlene Kaffee aus der Bodega gestreckt ist wird stimmen, er riecht und schmeckt auch irgendwie anders. Aber dass es 50 Prozent sein sollen, bezweifele ich.
Ein "offizielles" Mischungsverhältnis ist nirgendwo zu finden. Aber mit Palmöl, oder was man auch immer von der Frucht der Königspalme (palmiche) verwenden könnte, wird er offiziellen Angaben zufolge nicht gemischt.

 
Das Streckungsverhältnis hängt vermutlich auch davon ab, an den wievielten Weiterverkäufer man geraten ist. Aber das mit den Kichererbsen bleibt Kubakunde-exklusiv.
 
Aber das mit den Kichererbsen bleibt Kubakunde-exklusiv.
Das fällt dann unter "otros granos" (Cibercuba). Abgesehen davon ist der Kubakunde-Artikel nur ne Übersetzung von "IPS Noticias", die mir als eher seriös denn als Fake-News-Schleuder bekannt sind. Kubakunde hat nur Chicharrones falsch übersetzt.
 
Chicharrones sind nochmal was andereso_O
 
Meine "chícharos" ... :rolleyes: Chicharrones ist ein Barrio in Santiago.:p
 
Revolutionäre
 

Anhänge

  • chicharrones.jpg
    chicharrones.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben