Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner dürfen corona-bedingt länger ausserhalb Kubas bleiben

Von Venezolanern habe ich sowas auch schon gehört.
Als Cubaner ist man dann wohl Republikflüchtling.
Es lässt sich ja auch mehr Cash machen wenn die Leute gezwungen sind alle 2 Jahre anzutreten.
Siehe auch die Reisepass Kosten.
 
Von Venezolanern habe ich sowas auch schon gehört.
Als Cubaner ist man dann wohl Republikflüchtling.
Es lässt sich ja auch mehr Cash machen wenn die Leute gezwungen sind alle 2 Jahre anzutreten.
Siehe auch die Reisepass Kosten.
Nein, in Venezuela gibt es das nicht. Was es gegeben hat, das Chavistas in Chaves-Zeiten leerstehende und nicht bewohnte Hauser okkupiert haben. Ist jetzt aber nicht mehr vorstellbar bei der wirtschaftlichen und politischen Situation.
 
Wer das dann übertragen bekommt weiss ich auch nicht so genau, vermutlich die Familienangehörigen die dort wohnen
Ja, so haben wir das auch verstanden. Hoffentlich ist‘s tatsächlich so und die Immo fällt nicht an den Staat ... !
 
In Brasilien gabs das in den 90'. Ich kannte mal jemanden dem es so ergangen ist mit einem Appartement in Recife
 
Die Erklärung ist ja recht einfach, der Staat möchte nicht, dass Wohneigentum in die Hände von nicht auf Kuba Lebenden ("pöhse Kapitalisten";) ) fällt.
 
Chris, aber was ist mit einem Cubaner der 3 Jahre in Deutschland Studiert und sein Haus auf Cuba 3 Jahre nicht benutzt ??? Es gibt glaube ich nun ein Gesetz über Privateigentum auf Cuba. Steht wohl in der neuen Verfassung.
 
Zurück
Oben