Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner auf einer Datingapp kennengelernt

Quimbombó

Nutzer
Mitglied seit
17 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Unter den genannten Voraussetzungen ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass die Deutsche Botschaft in Havanna ein Visum ausstellt.
 

mick

Nutzer
Mitglied seit
29 Jul 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Rietberg
Super Antworten....Hier ein Auszug der Bestimmungen bei der Ausländerbehörde...
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    170,7 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    175,8 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    231,5 KB · Aufrufe: 11

Aras1104

Nutzer
Mitglied seit
17 Nov 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
hallo zusammen, bin begeistert zu hören das es noch läute gibt die sich über Telefon unsterblich verlieben. Klasse.
will kein Spielverderber sein aber kubalove88, komm bitte auf die Erde zurück. Bin ein russlanddeutsche, wohne hier über 30 Jahre, habe wegen Freunden und Verwandten mindestens 2-3 mall im jahr Kontakt mit Ausländeramt und diesen Verpflichtungserklärungen.
Es wir für dich fast unmöglich sein die Einladung zu bekommen. Zuerst müsdtest du mindestens 1200€ frei habe im Monat, dann muss dein Vermieter mitmachen, und daaaaaan kommt erst was alles entscheidende die deutsche Botschaft in Havana, und da wird es erst spannend.
 

Benzovkigwera

Nutzer
Mitglied seit
15 Okt 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Kubagemeinschaft,

ich bin neu hier und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Für mich ist ' Kuba ' neuland. Ich schreibe nun seid knapp 4 Wochen mit einem Kubaner. Aus Zufall habe ich ihn gefunden und meine Augen kamen nicht mehr los von ihm. Ziemlich schnell ging es bei uns dass wir uns verliebt haben ineinader. Per Videotelefonie haben wir uns auch schon gesehen. Wir beide sprechen eine andere Sprache deshalb war es schwierig sich zu unterhalten, aber es war uns egal. Weil anschauen reichte uns quasi schon hehe.
Wir unterhalten uns auf Englisch.... Oder wenn wir schreiben haben wir den Google Übersetzer in Aktion Dieser Mann macht mich verrückt.... Ich finde ihn unglaublich sympatisch und süß. Viele tolle Dinge sagt er zu mir, die mich glücklich machen. Auch das er mich liebt usw.... Deswegen sage ich es nun auch ( hört sich komisch an oder ) Nun wollen wir uns auch unbedingt sehen, aber ohne Visum geht es ja nicht..... Es geht um ein Touristenvisum.... Ich habe schon etwas rumgetestet ob ich ihn helfen soll mit Geldern... Er hat abgelehnt. Und das er bei mir wohnen kann in der Zeit ist ja auch ausgeschlossen weil ich ihn eben noch nicht kenne. Das akzeptiert er und findet es nicht schlimm. Er würde sich eine Unterkunft suchen. Lange Rede, kurzer Sinn- Muss man allgemein aufpassen dass er nur nach Deutschland will und mir da irgendwas vorspinnt??? Ich meine, er redet ja schon von Liebe..... Hmmmmm
Und was ich noch gelesen habe, das es in Kuba normal ist, dass die mehrere Frauen haben??? Ich bin hin und her gerissen.... Aber ich möchte jedem Menschen eine Chance geben und nicht gleich verurteilen. Was meint ihr?
Achja, ich bin fast 32 und er 28. Er weiß das ich 3 kinder habe und keinen Job.
Oh gott bist du dumm!! (Anmerkung Administration: Beleidigungen gleich welcher Art sind unerwünscht) Ich habe diese Erfahrung hinter mir! Ich hatte ihn in urlaub kennengelernt und alles gleich wie bei dir Videotelefonate liebe viele schöne sachen gesagt etc bin ich wieder rüber nach kuba geflogen bin.. verarsche hoch 10!! Kälte keine liebe Distanz.. finger weg!!! Von so einem scheiss! Ich war mit einem 1 jahr zsm, es ist alles lüge was er dir erzählt!! Ich habs mitgemacht live !!! Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hush66

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Hallo KubaLove88,
ich weiß und kenne das selber wenn man verliebt ist. Ich bin selber verheiratet mit einer kubanerin und wir sehen uns die letzten drei Jahre nur in den Wintermonaten, aber jetzt nehme ich sie mit nach Deutschland. Ich kann sagen ich hatte Glück, weil treue egal ob Frau oder Mann ist wie ein fünfer im Lotto, gerade in Kuba!!! Ich wünsche dir auch Glück, wobei ich bei deiner Geschichte Bauchschmerzen habe. Aber egal wie du dich Entscheidest, denk bitte in erster Linie an deine Kinder. Grüße aus Sömmerda
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
834
Punkte für Reaktionen
487
Ort
Freiburg i.Br.
Oh gott bist du dumm!! Ich habe diese Erfahrung hinter mir! Ich hatte ihn in urlaub kennengelernt und alles gleich wie bei dir Videotelefonate liebe viele schöne sachen gesagt etc bin ich wieder rüber nach kuba geflogen bin.. verarsche hoch 10!! Kälte keine liebe Distanz.. finger weg!!! Von so einem scheiss! Ich war mit einem 1 jahr zsm, es ist alles lüge was er dir erzählt!! Ich habs mitgemacht live !!! Finger weg!
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass solche Aussagen hier im Forum nicht geduldet werden.

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen - zum einen, KANN es durchaus sein, dass Dir was vorgemacht wird, da wärst Du nicht die/der Erste. Zum anderen würde ich auch raten, erstmal nach Kuba zu fliegen und Dir selbst ein Bild von seiner Realität dort zu machen. Außerdem: selbst wenn es Ernst ist: es gehört eine riesige Portion Verständnis, Kenntnis und Toleranz von beiden Seiten dazu, damit das funktionieren kann. Und für mich gehört da auch die Sprache dazu, denn es entstehen zu schnell Missverständnisse...
Was arbeitet er??
Hast Du Dich mit Kuba näher auseinander gesetzt? Was weißt Du über das Land, die Situation dort??

Wie hier schon gesagt wurde, ist es nicht so einfach für Deutschland ein Visum zu bekommen, schon gar nicht in Deiner Situation. Wenn man kein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann (was bei mir als Freelancer der Fall war) hat man zwar in Ausnahmefällen die Möglichkeit eine Kaution für die Verpflichtungserklärung zu hinterlegen, aber ob das in Deinem Fall durchgeht, wage ich zu bezweifeln.

Also flieg mal hin!!
 

hush66

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Oh gott bist du dumm!! Ich habe diese Erfahrung hinter mir! Ich hatte ihn in urlaub kennengelernt und alles gleich wie bei dir Videotelefonate liebe viele schöne sachen gesagt etc bin ich wieder rüber nach kuba geflogen bin.. verarsche hoch 10!! Kälte keine liebe Distanz.. finger weg!!! Von so einem scheiss! Ich war mit einem 1 jahr zsm, es ist alles lüge was er dir erzählt!! Ich habs mitgemacht live !!! Finger weg!
Das kann dir auch in Deutschland passieren. Aber deswegen muss man keinen Beleidigen???
 

Oben