Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba wird seine Brudervölker niemals im Stich lassen - Granma Deutsch

Ich denke mal aus langer Erfahrung das es eigentlich anders herum bisher immer lief .
Brudervölker waren nur für Kuba da . Damals von RGW angefangen ,jüngere Geschichte Venezuela einer war immer da der "gemolken"
wurde.
 
Hast du mal in den Text gekuckt, wie soll Kuba denn Haiti und Puerto Rico bisher gemolken haben? Venezuela ist nicht mal Mitglied in Caricom. Und beim Brudervolk von Angola hat Kuba auch nichts gemolken. Deine Erfahrung in allen Ehren, deine Antwort hat aber nichts mit dem Threadthema zu tun.
 
Naja, weder Haiti noch Puerto Rico sind Brudervölker im eigentlichen Sinn. Und

sowie des Kampfes von Puerto Rico für die vollständige Unabhängigkeit bekräftigt.

kann man schon als Einmischung in innere Angelegenheiten werten, denn das was dort unterstützt werden soll, will nur eine winzige Minderheit der Puertoricaner. Eine (knappe) Mehrheit will vollwertiger US-Bundesstaat, der Rest will beim Status-quo bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in den Text gekuckt, wie soll Kuba denn Haiti und Puerto Rico bisher gemolken haben? Venezuela ist nicht mal Mitglied in Caricom. Und beim Brudervolk von Angola hat Kuba auch nichts gemolken. Deine Erfahrung in allen Ehren, deine Antwort hat aber nichts mit dem Threadthema zu tun.
Hab ja auch nicht von denen geschrieben sondern der RGW Brudervölker und Venezuela immer die die Reicher waren wurden als
Brudervolk gern gemolken.
Versteht sich doch von allein das man garnicht versucht dem noch ärmeren Bruder in die Tasche zu greifen dafür ist doch der Reiche da
 
Wenn die Ideologie die Erreichung der Unabhängigkeit ist, also nicht nur von den ehemaligen Kolonialherren sondern auch von aktuell mächtigen Staaten und deren Wirtschaftskraft, dann wohl nicht.
 
Ich denke mal aus langer Erfahrung das es eigentlich anders herum bisher immer lief .
Brudervölker waren nur für Kuba da . Damals von RGW angefangen ,jüngere Geschichte Venezuela einer war immer da der "gemolken"
wurde.
Das sehen viele Kubaner (okay mein Bekanntenkreis) aber anders!
Die haben alle einen Hass auf Venezuela weil Cuba Ärzte und Medikamente dorthin verschenkt hat die im eigenen Land dringend gebraucht wurden.
 
Zurück
Oben