Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba will allen Strom aus nationalen Quellen erzeugen - Granma Deutsch

Und in der Übergangszeit kauft Kuba Strom von den vor der Küste schwimmenden Kraftwerken einer türkischen Firma :)
 
Zitat : Kuba vorgesehen ist die Entwicklung der Strommatrix -die Erzeugung von 100 % Strom aus einheimischen Quellen

Mmh , irgendwie kommt mir diese grandiose Regierungsverkündung bekannt vor--- VOR 17 Jahren wurde. gemäß
Kuba präsentiert Energieplan bis 2030 und am 16. August 2014


2005 und nochmal 2012 wurden laaangfristige Projekte beschlossen. die "kubanische Energierevolution“ verkündet.
Zitat von damals : Kuba ein großer Schritt nach vorn , zum "Leuchtturm der Nachhaltigkeit“ :D
 
Klasse betny. So sind sie ebend die Kommunisten, denken ständig das andere alles Vergessen haben und widerholen ständig die selben Phrasen. Vom erneuten widerholen wird es aber auch nicht besser.
 
Ich kann daran nichts typisch kommunistisches erkennen.
Für mich gesagt , möchte ich "etwas sehr typisches" der real existierenden en vivo" KOMMUNISTEN erkennen :

Großartige bombastische Heils- und Vorteil-Fortschritts-Versprechen - gebetsmühlenartig propagiert und mit hunderten Parolen gespickt ...
für die unter ihner doktrinäre regierten Volkes-Klasse.

Bombastisch und von realen Vorteilen leben aaaber nur wenige : Die KOMMUNISTEN -ELITE selbst , deren Familien
und Lakaien und ihre Speichellecker. Das gemeine Volk wird ausgeblutet.
 
Bombastisch und von realen Vorteilen leben aaaber nur wenige : Die KOMMUNISTEN -ELITE selbst , deren Familien
und Lakaien und ihre Speichellecker. Das gemeine Volk wird ausgeblutet.

Und hier für alle, die nach der Währungsreform geboren wurden:
View: https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

View: https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U

View: https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE&t=4s
 
Ich auch nicht ...

P.S. War der mit den "blühenden Landschaften" eigtl. auch Kommunist?
wie du schon selbst schreibst . das TYPISCH deutsche Wort "eigentlich " bedeutet immer das wirkliche Gegenteil, von dem Gesagten .
Beispiele : Eigentlich wollte ich dich heiraten
Eigentlich wollte ich heute mit Aufräumen anfangen..usw
 
Zurück
Oben