Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Urlaub mit Bentour ab Januar 2021 - CHECK24

ElGrandeTour

Nutzer
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Beitrag, obwohl ich noch nicht ganz einschätzen kann, wie effektiv das mit den Tests dann am Ende ist. Wieso sind Hotelgäste denn ausgenommen von dieser Regelung? Ich kann verstehen, wenn man sie priorisieren würde, weil sie sich ja wenigstens innerhalb des Gebäudekomplexes gerne bewegen würden, aber Bewegungsfreiheit für Hotelbesucher festzulegen, finde ich etwas kurzsichtig.
 

valley

Nutzer
Mitglied seit
8 Nov 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Naja, warum es die Sonderregelung für Touristen gibt, ist eigentlich klar.
Oder meinst Du, es gäbe viele Buchungen von Pauschalreisen, wenn Du 8-10 Tage von deinen 14 Tagen auf dem Hotelzimmer verbringen darfst?! ;)

Ist für die Regierung sicherlich ein Abwägen wie so vieles in der Pandemie.
Denn es hat ja bereits einige Virus-Importfälle durch ankommende Touristen gegeben...
 

ElGrandeTour

Nutzer
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hey valley :)
Ich kann zwar verstehen, dass Kuba auch viel vom Tourismus abhängt, aber leider ist das gerade so ziemlich der schlechteste Wirtschaftszweig, den man während Corona ausleuchten sollte.
Macht es denn Sinn, wenn man eh viele damit abschrecken wird, die ersten Wochen an sein Hotel gebunden zu sein?
Viele Entscheidungen sind gerade sehr schwer zu treffen.
 

Bluefire

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
4 Sep 2020
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
17
Ort
Karlsruhe
Leider müssen wir alle eine schwere Zeit durchmachen, ich bin aber heilfroh, daß man nach Kuba (noch/wieder) einreisen kann. Da ich z.B. meistens 3-4 Wochen in Kuba bin, hätte ich damit kein Problem, eine Woche davon im Hotel zu bleiben und würde das auch gerne opfern. Wenn ein Hotel gut ausgestattet ist und über eine große Anlage verfügt mit ausreichenden Angeboten und Aktivitäten, dürfte es wohl kein Problem sein.
Wenn man allerdings nur 10-14 Tage für seinen Urlaub zur Verfügung hat, sieht es natürlich ganz anders aus und dann tut eine Woche schon sehr weh. Ich hoffe nur, dass Kuba nicht in den kommenden Wochen oder Monaten sein Land wieder dicht macht, bzw. wieder für uns ein Reiseverbot kommt, was ja in der momentanen Situation nicht völlig ausgeschlossen ist. Es gibt auf allen Seiten nur Verlierer:(
 
Oben