Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba und die Frauen........

hallo, das ist mir alles zu einseitig was ihr schreibt, Varadero ist nicht Cuba. Die Einstellung zu Partnerschaft in Cuba ist nun traditionel eine andere. Die Verfallszeit einer Beziehung mag sicher auch kürzer sein. Schaut Euch an von wem die Kinder erzogen werden, meist durch abuela, nicht in der Familie durch mama.Nur sind in Europa viele Beziehungen nicht auch aus Berechnung? Klar ich sehe es auch bei meiner Frau, sie glaubt es sei in Spanien alles so einfach, rüberkommen und alles geht von alleine. Dann kommt hinzu, das Cubaner weniger gut zuhören, man muß immer paso a paso vorgehen, sonst fragt sie 5 mal das gleiche. Aber Fogo, ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung Du in Europa oder gar in der Caribic hast, bedenklich stimmt mich immer dieses absolute schwarz weiß. Ich schaue in den Spiegel und sehe das ich an mir viel ändern kann, niemand gibt mir das Recht andere so negativ zu kritisieren! Außerdem denken viele Männer aus Europa genau wie diese welche sich eine Thai kaufen. Die Reaktion hier in Cuba ist dann auch klar: malos hombres puedes tratar como cajero, y si no page, acaba y busco nuevo. Also bitte nicht so pauschal, kenne die Kultur schon lang,lerne trotzdem nie aus und habe auch viel Lehrgeld bezahlt, mit Offenheit, Toleranz und Liebe kommt man weiter, nicht schwarz - weiß es gibt so viel schöne Farben dort. Graciaskuba-flagge

@ Sigi: ja ich kenneleider auch viele unglückliche Cubanas in Deutschland, liegt an den Männern aber auch an der unbekümmerten Einsteluung der Cubanitas, immer Sonnenschein, sie können unsere Welt nicxht kennen und noch weniger verstehen. Hier in Spanien ist der Kulturschock nicht ganz so groß, und Sprache natürlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,es ist nicht die Einstellung es ist die ganze Kultur und ein ganz anderes Leben dort in der Karibik.
Ich war viele Jahre in Spanien und habe mich nie wirklich wohl gefühlt! Festland
Meine Einstellung dazu ist immer wieder Karibikmenschen gehören in die Karibik,denn da kommen sie am besten klar.
Sie bekommen Heimweh und denken immer an ihr zu Hause,da nützen auch keine Reichtümer was.
Auch das arbeiten hier ist für diese Menschen viel zu hektisch.
Das wissen sie aber nicht wie hart wir arbeiten müssen um zurecht zu kommen,was nicht so einfach ist.
Sie sehen uns als Turis und denken uns geht es immer so gut,aber wir müssen auch sparen auf unseren Urlaub.
Siggi
 
Zurück
Oben