Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba, Stimmen der Krise und noch nie dagewesene Proteste auf der Insel (CHV Noticias), Chilenische TV-Doku (ESP) in zwei Teilen

Auggie Wren

Kubakenner
Registriert
26 März 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
417
Die Texte sind von der Webseite der chilenischen Webseite übersetzt.

Teil 1 - Kuba, Stimmen der Krise und noch nie dagewesene Proteste auf der Insel

Mehr als hundert Menschen wurden im vergangenen März in Kuba zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, weil sie gegen die Regierung der Insel demonstriert hatten, während Hunderte weitere auf ihre Verurteilung warten.

View: https://www.youtube.com/watch?v=jfpKf_EK_Dc

Alles begann im Juli letzten Jahres, als beispiellose Proteste Tausende von Kubanern mobilisierten, die Änderungen des politischen Systems forderten, Demonstrationen, die hart unterdrückt wurden und später zur selektiven Verhaftung von Hunderten von Menschen führten. Aus diesem Grund reiste Humberto Sichel als Sondergesandter nach Havanna, Kuba, um mehr über die Ursachen der Proteste zu erfahren und die Stimmen hinter der Krise zu hören, mit der dieses Land konfrontiert ist.

Teil 2 - Kubas beispiellose Proteste

Die Unterdrückung der Künstler der San-Isidro-Bewegung, die gegen die Zensur protestierten, durch die kubanische Regierung war einer der Auslöser für den sozialen Aufstand vom Juli 2021. Wie kam es zu der beispiellosen Demonstration, die Tausende von Bürgern auf der ganzen Insel mobilisierte?

View: https://www.youtube.com/watch?v=RFj0aPI3z4M

Die Repressionen der kubanischen Regierung gegen Künstler der San-Isidro-Bewegung, die gegen die Zensur protestierten, waren einer der Auslöser für den sozialen Aufstand im Juli 2021, der die kubanische Gesellschaft zutiefst erschütterte. Wie kam es zu der beispiellosen Demonstration, die Tausende von Bürgern auf der ganzen Insel mobilisierte? Die Stimmen hinter der Krise in Kuba ist der zweite Teil des Sonderberichts des Journalisten Humberto Sichel.
 
Oben