Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba - Soziale Medien werden nach Protesten blockiert - Deutschlandfunk

Die Berichte von Zeit online mit den Vorkommnissen in Cardenas kann ich bestätigen, da wir Freunde in Cardenas haben, die uns davon berichtet haben. Hier müssen Polizei, Militär und andere "Ordnungskräfte" in mehrere Häuser eingedrungen sein, Frauen und Männer geschlagen haben und viele wurden brutal abgeführt. Anwohner und Nachbarn berichten, daß Ihnen das Smartphone abgenommen wurde, als sie versuchten Fotos und Videos zu machen. Unsere Freunde berichten, daß es wohl in anderen Städten zu ähnlichen Vorfällen kam, aber in Cardenas muß es wohl extrem schlimm gewesen sein.
Die Bevölkerung kann einem wirklich nur noch Leid tun. Wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung jetzt alleine, aber das ist mir auch egal, aber um das Land und Bevölkerung wirklich zu retten, ist für mich ein Angriff auf die komplette Regierung in Havanna unabdingbar. Es wird Zeit, daß nach jahrzehntelanger Unterdrückung gehandelt wird. So wie es Fidel damals tat, so muß es wieder passieren, damit das Land endlich zur Ruhe kommt und die Menschen wieder "leben" können!
 
Zurück
Oben