Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba: Seekühe durch Wilderer bedroht: "Wunderbare Tier müssen geschützt werden" (Video) - STERN.de

nico_030

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
381
Tut mir leid, das sind für mich Fake News. Ich bin wie Ihr wisst in der Fischerei Szene in Kuba unterwegs.
Und Ja, es wird alles gefangen, was im Meer so schwimmt, auch Verbotenes, aber Manati nicht. Habe ich nie gehört, nie gesehen.
In unserer Bucht, in Playa Asseradero, gibr es eine Gruppe dieser riesigen Tiere. Die Einwohner sind stolz so etwas bei uns zu haben.
Auch von Unfällen habe ich nichts gehört. Das ist auch mathematisch sehr unwahsrscheinlich, da die Boote oft aus Spritmangel oder fehlenden
Köderfisch gar nicht raus fahren. Bei ca. 10 Booten wäre also wirklich blöder Zufall. Zumal die Boote in geradem Kurs auf das Meer fahren, in der Bucht gibt es nur Köderfisch.
 
Oben