Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Rundreise

Ja hast du. Und mich würde sehr interessieren, ob du nun das Forum Problemlos damit erreichst. Ich habe dir eine extra URL dazu geschickt, wenn das Handy das nicht allein erkennen sollte.
antwort von meinem handy: ja, es klappt wunderbar, gracias

also, den satz obendrueber hab ich mit dem handy versendet, es waren zwei zugaenge zum forum geoeffnet, laptop und handy. jetz hab ich die handyverbindung gekappt und ergaenze hier diesen text vom laptop aus mittels "bearbeiten".

also, @cheffe, zum lesen, das geht ja mit dem handy, aber schreiben, ich glaube das kann nur patria, mir ist das zu muehsam mit dieser bildschirmtastatur. aber, wie gesagt, zum lesen schoen..
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst einmal möchte ich Sie, mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen
... Ich denke, die beste Option, um das echte Kuba kennen wird in einem Privathaus zu bleiben ..... Ich habe schon drei Mal dort und ich denke, es ist die beste Wahl ...
meine Lieblingsstadt von Trinidad Kuba ist. Sie können im Web suchen und Sie werden sehen .... gibt es alles für alle .... Die Stadt hat eine seltsame Kombination aus Kultur, Strand und Berge, die Sie umgeben wird von dem Moment Ihrer Ankunft!
Ich habe immer in der Casa Meyer, ein sehr netter und super ruhigen Ort zu bleiben, können Sie diese besuchen

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claro, lass doch ein bischen Werbung zu, creo q sera bien leer algo de cubanos. Trinidad ist eine wundervolle Stadt, man kann die ganze Nacht Tanzen.Wenn man mit dem Bus ankommt, hilft auch spanisch um an der Station die Touristenfänger von den besseren unterscheiden u können. Wie überall stehen dann viele mit und ohne Schilder und wollen einen zu natürlich nur den "Besten" Restaurantes, Casas, Hoteles geleiten - natürlich oft gegen "Trinkgeld" Ich finde es sehr lustig und stehe gene an Busstationen und beobachte Cubanos bei ihrem negocio mit den Touris. Havana Station Viazul, abends, Ehepaar nimmt sofort Taxiangebot zum Hotel Nacional für 40,00 Euro an. Preis lt. Taxameter 7,50 CUC, Kurs Januar 1,22 ich gönne den conductores das negocio.
 
Werbung an sich stört mich nicht. Aber wenn die ersten zwei Beiträge hier im Forum, in den falschen Kategorien sind, dann Werbung beinhalten und auch noch absolut identisch sind (copy & paste) dann gefällt mir das nicht. Anders gesagt, wenn sich jemand hier im Forum anständig vorstellt und ein kleines bisschen aktiv ist, habe ich gar nichts gegen Werbung.
 
....man kann die ganze Nacht Tanzen....Ich finde es sehr lustig und stehe gene an Busstationen und beobachte Cubanos bei ihrem negocio mit den Touris. ....
Ich beobachte gerne Touris in Kuba beim Tanzen :eek: Kubaner sind ja sehr tolerante Menschen, besonders gegenüber Ausländern, aber tanzende Yumas rufen selbst bei ihnen spöttische Kommentare hervor. Davon bekommt der Yuma allerdings nie etwas zu hören, schon gar nicht von der novia oder den amigos, die werden ihm auf die Schulter klopfen und sagen: "Que bien bailas - como un cubano" ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ihm auf die Schulter klopfen und sagen: "Que bien bailas - como un cubano" ... ;)

Uuuups, hoffe daß das nicht stimmt. Mache seit 13 Wochen einen Salsa Kurs..... molesto
Ok, als Europäer kann man sich in Cuba beim Tanzen nur blamieren,stimmt schon! Werde mir vorher aber schön
einen Anlöten und alles auf den Alk schieben :cool:
falko
 
sie fangen nur viel früher mit dem tanzen an, als wir hier in deutschland. sie werden halt sobald sie stehen können auf einen tisch gestellt und müssen zur musik wackeln. ist also einfach nur jahrelanges training. und sind wir dochmal ehrlich gerade unter männern ist tanzen hier zu lande leider eher verpönt...
dennoch lasst euch von mir gesagt sein: nicht alle kubaner können tanzen, es besteht also hoffnung:) habe auch einige (zugegeben weitaus weniger als in deutschland) unrhythmische und steife tänzer entdecken können
(und tanze übrigens seit meinem 4ten lebensjahr, musste mich auf kuba also zum glück nicht verstecken und habe mich auch nie blamiert). also nur mut und es ist nie zu spät tanzen zu lernen. tanzen ist eine der schönsten sachen auf der ganzen welt, die einem einfach nur freude bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die Cubaner es gerne behaupten, der Salsa stammt nicht aus Cuba, sondern der Son, und auch beim offiziellen Salsafetival in Habana, tanzen einige Europäer, z.B. Italiener besser als mancher Cubaner. Auch die als Tanzlehrer und Partner für das gehobene Level abgesandten Tänzer der Accademie Habana staunen manchmal. Claro früh anfangen, kann man oft nicht mehr ausgleichen. Mir hat ein Nachbar, abuelo de mi majestro noch was vorgetanzt, Er kam mit über 70 noch tanzend unter niedrigem Besen durch, ich nicht. Ganz Südamerika lebt einfach anders, Musik, Tanzen ist den meisten sehr wichtig. Bei uns herrscht leider nur die Diktatur der Arbeit, nicht die Lebensfreude.
 
Zurück
Oben