Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Rundreise mit Mietwagen: Suche Routenvorschläge für 3 Wochen West-Kuba

hcbukowski

Nutzer
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Unsere erste Kuba-Reise nimmt Formen an. Termin ist 23.11.-11.12.2016. Die Flüge sind gebucht, Mietwagen ab Havanna ist reserviert, Touristenkarten beantragt, Auslandskrankenversicherung vorhanden.

Nun habe ich noch einige Fragen, die mich beschäftigen:

1. Ich suche eine interessante Route, die wir in der geplanten Zeit entspannt bereisen können.
2. Welche Unterkunft könnt Ihr für die ersten 3 Tage in Havanna empfehlen? Wir sind nicht anspruchsvoll.
3. Was ist bekleidungstechnisch für Nov./Dez. zu beachten?
4. Sind irgendwelche Impfungen sinnvoll?
5. Sind Casa Particular empfehlenswert? Hört sich jedenfalls interessant und spannend an. Für Havanna vorab reservieren und auf der Tour dann spontan vor Ort suchen?

Vielleicht habt Ihr ja auch einige Links oder Blogs, die für mich interessant sein könnten.
Herzlichen Dank schon mal vorab.

LG
Volkmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Pille

Nutzer
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Hallo Volkmar,
Schade das dir niemand geantwortet hat, wir kommen heim, wenn ihr losfliegt.
Bist du inzwischen weitergekommen? Wir haben eine nette Casa in Havannas Altstadt gebucht und fahren dann Ca 11 Tage mit dem Auto rum.
Mit den Impfungen ist Hepatitis am wichtigsten, was aber Mittlerweile bei jedem Standart sein sollte. Tollwut, Cholera ist nicht nötig.
Schreib doch mal was ihr so geplant habt, gerne auch per PN. Dann kann man sich noch ein bisschen austauschen bevor es los geht.
Wenn du Lust hast.
Gruß Pille
 

hcbukowski

Nutzer
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Pille,
ja, ist schon schade, daß keine Insider-Tips mit Routenvorschlägen kommen. Na... egal.
Für ca. 3 Wochen haben wir uns nun nur einen Teil Cubas ausgesucht.
Es wird wohl nach 3 Tagen Havanna nach Las Terrasas und Cayo Levista weiter nach Viñales gehen. Weitere Ziele sollen dann noch folgende sein: Cienfuegos, Trinidad, Cayo Coco, Santa Clara, Varadero.
So sieht der grobe Plan mal aus. Soll ein Mix aus Naturerlebnis mit Wandern werden, mit etwas Schnorcheln und Strand, mit Besichtigungen, Relaxen, Abhängen, ´ner Bootstour, einer Bahnfahrt...
Vielleicht kommen ja noch Vorschläge von den "Profis" :rolleyes:

Soweit ist auch alles vorbereitet. Touristenkarte , Reisepass, Mietwagen, Unterkunft in Havanna (Casa Colonial Asturias)... alles paletti.

Was mir halt noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist eine realistische, fahrbare Route für die Rundreise. Macht aber nix, ich bin da flexibel und wir können auch vor Ort spontan disponieren.

Wie sieht euere Route aus ?
 

Pille

Nutzer
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Huhu!
Auf unsere Touristenkarten warte ich noch, die müssten aber die nächsten zwei Wochen eintrudeln.
Unsere tour wird ähnlich. Drei trage Havanna in ner Casa in der altstadt. Dann holen wir den Wagen und fahren Richtung Vinales, weiß aber noch nicht ob wir halt in las tarrazas machen oder direkt dirt hinfahren. In Vinales möchte ich auf alle Fälle zu den tabakfeldern und in eine der zwei Höhlen.
Grob ist noch cienfuegos, Trinidad, Santa Clara und dann wieder nach Havanna mit Strand an der playa Del Este.
Was wir dazwischen oder wie länger wir wo bleiben steht noch in den Sternen. Mal sehen wo es uns hintreibt. Sicher sind bestimmt drei Tage Trindad oder Casilda, dort mag ich zum el nicho.
Wanderschuhe sind schon gekauft und eingelaufen.... !, Also ähnlich wie ihr. Schnorcheln, rum schlürfen, wandern, einfach ein bisschen treiben lassen.
Fest gebucht ist nur das Auto, Havanna und die Casa ab der Playe Del Este.
Ich bin schon sehr gespannt!
Kleidungstechnisch glaube ich braucht man nix besonderes. Festes Schuhwerk, Badelatschen und ein Schnorchel sollte reichen :)

Eine genaue Route haben wir nicht, so wie ich uns kenne, machen wir das im Flugzeug.
Gruß Christine
 


Oben Unten