Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Reise verhindert US-Einreise mit ESTA

Es ist möglich, sich einen zweiten Pass ausstellen zu lassen. So lässt sich wenigstens nicht an den Einreisestempel erkennen, dass man schon nach Kuba eingereist ist.
 
... aber deine Daten wie Namen oder Geburtsdatum bekommen sie schon für den Flug nach Kuba.
 
... aber deine Daten wie Namen oder Geburtsdatum bekommen sie schon für den Flug nach Kuba.
Esta Daten beinhalten aber ( noch) keine Reisedaten.
Gibt es überhaupt ein Beispiel, das jemand die Einreise verwehrt wird wegen einer vorherigen Kuba Reise?

Von meinen Reisebüro Kunden wurde einer Dame die Einreise verwehrt, weil sie angegeben hat ihren Boyfriend zu besuchen.
Der andere Fall war ein in D geborener und aufgewachsener junger Mann, die beiden Eltern Japaner.
Ihm wurde kein Grund genannt, er wurde sogar bis zum Abflug eingesperrt und mit 2 grobschlächtigen Beamten bis zum Sitz gebracht.
Er hatte später per Anwalt und auswaertigem Amt um Auskunft ersucht, die haben nie geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche beruflich mit ESTA in den USA, hatte keine Probleme an der CBP obwohl es doch einige Kubastempel im Pass hat ;)
Mit dieser Info aus dem Forum werde ich jetzt aber ein B1/B2 beantragen, denn mit der jetzigen Gesetzgebung wäre ESTA für mich nicht gültig und man könnte mir die Einreise durchaus verweigern. Trumpsche Bullsh... Nachwehen :mad:
 
Hast du einen Schweizer Pass, oder "nur" einen Deutschen?

Sonderrechte für Schwiizer?
 
Mit was? Mit Recht! Schließlich hat er Kuba wenige Tage vorm Ende seiner Amtszeit wie der auf die Terrorliste setzen lassen, was die Ursache für den Schlamassel ist.
Das Deutsche neuerdings nicht in die USA reisen können, wenn sie vorher in Kuba waren?
 
Zurück
Oben