Kuba Reise aus den USA?

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von aimi, 29 Sep. 2015.

  1. aimi

    aimi Neuer Nutzer

    1
    0
    0
    29 Sep. 2015
    Hallo,

    ich bin im Oktober beruflich in Florida und am überlegen ob ich das nicht mit einem Kuba-Trip verbinden soll. Hat jemand Erfahrungen mit der Reise von den USA nach Kuba, gerade jetzt da ja einiges im Aufbruch ist? Mein Rückflug geht auch wieder von Florida, dh ich müsste einmal Florida->Kuba->Florida reisen, hat da jemand Erfahrung bzgl. der Einreise/Visum?

    Danke,
    Michael
     
  2. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    769
    264
    63
    27 Mai 2013
    Also die Einreise nach Kuba und die Ausreise aus Kuba ist mal das Einfachste - da brauchst du eine Touristenkarte als DE/AT/CH - Bürger.
    Was eher problematisch ist ist die Aus- bzw. Einreise aus bzw. in die USA. Da hat sich meines Wissens noch nicht wirklich etwas geändert. Wenn, dann eben eher für US-Citizens, was einerseits logisch, andererseits es für uns nicht einfacher macht.
    So wie ich das sehe sind zwar Änderungen in Aussicht (siehe auch Verweise auf Lizenzen für Fähren), aber die Praxis lässt noch auf sich warten - aber da kann sich natürlich auch schnell was ändern wobei ich Oktober bezweifle.
     

Diese Seite empfehlen