Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba nimmt im Februar über 500 Dissidenten fest - Derwesten.de

Kuba-News

Camaján
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
3.102
Punkte Reaktionen
54
Ort
Kubaforum

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück


Kuba nimmt im Februar über 500 Dissidenten fest
[SIZE=-1]Derwesten.de[/SIZE]
[SIZE=-1]Eine neue Welle politischer Repression fegt offenbar über Kuba. Die sozialistische Regierung ließ nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation allein im Februar 504 Bürger aus politischen Motiven festnehmen. Deutlich mehr als im Vormonat (364).[/SIZE]
[SIZE=-1]504 politische Festnahmen in Kuba im Februar
[SIZE=-1]ORF.at[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=-1]Alle 2 Artikel[/SIZE]


Zum Original Artikel
Da fehlen mir echt die Worte.
Was sollen das nur für politische Motive sein?
Freiheit? Das ja wohl auch mit Recht.
Siggi.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Zu diesem Thema habe ich ein Video....dieser Junge representiert ein cubano zwischen tausende die dann doch angst bekommen und dem folgen was sie gesasgt bekommen...aber bald meine lieben , bald wird sich alles ändern, ich habe das gefühl die neue generation bekommt mehr eier in der hosse als die andere vor uns, ich weiß es nicht ob es ans internet liegt , man bekommt viel zu sehen, viele informationen, man traut sich mehr denn 500 dissidenten ist verdammt viel , ich kenne mehrere und es werden mehr und mehr, wirklich cubanos die keine angst haben , sogar frauen die verprügelt werden weil die zu demos gehen und das beste ist es sisnd super intelligente wesen die dafür kämpfen eines tages eine cuba LIBRE zu sehen... Ich freue mich so drauf in paar jahre ein teil davon zu sein!
[video=facebook;519106558110072]http://www.facebook.com/photo.php?v=519106558110072[/video]
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Ja Patria so wird es kommen und ich wünsche mir es auch,aber dabei sollte man sehr vorsichtig mit umgehen,sonst landen die ganzen Schmarotzer in Kuba.
Für Die Kubaner wird es dann nicht besser glaub es mir.
Ich bin ja am Montag da und werde mir viele Meinungen anhören.
Meine große Angst ist,das Kuba nicht mehr das Kuba ist,sondern auch sehr versaut wird und die Menschen ausgenutzt werden.
So ist es in der ganzen Karibik,Reich zu Reich und die armen werden noch ärmer.
Wenn die Kubaner Diese Freiheit hätten und auch etwas mehr hätten würde das nicht passieren.
Und es stimmt auch,das Netz spielt mehr als nur eine große Rolle dabei Patria.
Aber nicht zu sehr blenden lassen von der ach so schönen anderen Welt. Nee niemals.
Ich freue mich auf Kuba am Montag und lasse mich überraschen von den Leuten und Meinungen.
Jeder Kubaner liebt sein Land und das sehr.
Siggi
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Siggi ich wollte dich gerade was fragen aber dein postfach ist voll :D
 
Oben