Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Neulinge

Ralf Schäfer-Pregl

Neuer Nutzer
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Ort
Jülich
Hallo,
nach vielen Jahren, in denen wir mit dieser Insel geliebäugelt haben, haben wir es jetzt geschafft, einen Flug zu buchen. Wir waren noch nie auf Kuba, und wollen im Februar 2018 für 17 Tage eine selbst organisierte Rundreise wagen. Wir haben nur Rucksäcke als (Hand-) Gepäck.
Nach unseren ersten Recherchen bezüglich Mietwagen haben wir uns entschlossen, es mit öffentlichen Verkehrsmitteln und (Sammel-)Taxen zu versuchen. Unsere Route wollen wir noch zusammenstellen. Im Groben dachten wir daran, von Varadero (wo wir ankommen) über Havanna nach Viñales zu fahren, und dann evtl. mit einem Inlandsflieger von Havanna in Richtung Osten zu reisen, und von dort wieder zurück nach Varadero.
Wir hoffen natürlich, hier in diesem Forum ein paar Hinweise zu bekommen, so wie wir dann später auch gerne unsere Erfahrungen weiter geben.
LG Ralf
 
Herzlich willkommen!!
lest Euch hier erstmal ein bisschen durch, da werden sicher schon viele Fragen beantwortet!
Ansonsten sind hier viele bereit zu antworten!
Gruesse aus Havanna
 
Hola! Zu den Inlandsflügen ist zu sagen, dass ausreichend Zeit einzuplanen ist...
Unser Flug vor ein paar Tagen von Santiago nach Havanna wurde dreimal verschoben (von Nachmittag weg alle paar Stunden) letztendlich alle im Bus zur Verpflegung in die "Cerveceria" gebracht, dann in ein Hotel eingecheckt und mitten in der Nacht informiert, dass der Flug dann doch erst am Morgen durchgeführt wird - alles in allem eine mühsame Aktion und dadurch sowohl den Tag als auch die Nacht verloren... (es waren Urlauber am nationalen Airport, die bereits 26 Stunden! auf ihren Flieger gewartet hatten....)
 
Vergiss Inlandsflüge - vor allem, wenn du etwa wg. des Heimflugs nach D zu einer bestimmten Zeit in Havanna oder Holguin sein musst. Ich habe mir nach div. Flops diese Transportmöglichkeit abgeschminkt
 
Naja, die Zeitersparnis ist (scheint;)) ja durchaus attraktiv, wenn wer "relativ kurz" im Land ist,
aber wenn kein Verlass auf den Plan ist, ist jede andere Variante (ausser zug;)?) sicherer...
 
Naja, die Zeitersparnis ist (scheint;)) ja durchaus attraktiv, wenn wer "relativ kurz" im Land ist,
aber wenn kein Verlass auf den Plan ist, ist jede andere Variante (ausser zug;)?) sicherer...

Dem schliesse ich mich an - und man kann ja wohl so planen, dass man genug Reserven hat. In Kuba würde ich sowieso nur im Notfall etwas vorhaben bzw. planen, wo es Schlag auf Schlag gehen soll. :D
 
Zurück
Oben