Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Neuling stellt sich vor

Merke gerade, dass ich blödsinnige Vermutungen aufgestellt habe. Über airbnb sind zum Beispiel auch in Vinales mehrere hundert Übernachtungsmöglichkeiten drin. Kuba ist also nicht so rückschrittlich wie ich vermutet habe.
 
Also, Du hast sicher gelesen, dass die Gastgeber alle super vernetzt sind, jeder hat Kontakte in allen möglichen Orten. Das läuft praktisch immer über Telefon, Aber ja, auch auf dem Land gibt's Internet, und auch da könnte man im Voraus buchen, es kann halt mal ein bisl dauern mit der Antwort. (und in Havanna gibt es auch etliche casas, die nicht über airbnb zu buchen sind!)
 
Hallo auch,

kleine Anmerkung zu Zigarren in Vinales: Die Tabakbauern dürfen offiziell sogar eine überschaubare Menge verkaufen (10 oder 12 pro Person). Diese gelten als Kunst und nicht als Zigarren (sind aber solche ;) ).

Selbige dürfen dann auch zusätzlich zur genehmigten Menge (2Boxen bzw. mit Belegen unlimitiert) ausgeführt werden.
Beim Import hierzulande gilt diese Bestimmung natürlich NICHT.
 
Zurück
Oben