Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba mit dem Mietwagen - schaffbar?!?

Ich würde el Nicho mit einer Überquerung des Stausees Hanabanilla verbinden... ist dann aber ein Tagesausflug; Abfahrt Boot: Hanabanilla
Essen kann man auf der Halbinsel gegenüber des Hotels Hanabanilla (sehr zu empfehlen).

Die Strecke über Topes Collantes nach el Nicho wird allgemein nicht empfohlen wg ohne Allrad soll der letzte Teil der Strecke nicht gut funktionieren.
Gleichwohl ist el Nicho mit dem Auto erreichbar aus Richtung Cienfuego kommend; (wie auch der Don schon sagte)

nähere Infos auf Anfrage würde ich dann zusammenstellen

wg Navigator: ich benutze Osmand oder maps.me (maps.me funktioniert auch auf iphone wenn offline Osmand glaub ich auch; hab ich aber nur auf Android benutzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für eure Antworten. Werde mich mal schlau machen bzgl. des Handy-Navis.
Unser Mietwagen wird natürlich nicht grade geländegängig sein. ich stell mir das grade so vor, dass wir nach dem Frühstück in Trinidad losfahren nach Topes de Collantes in das Infozentrum, welches es dort geben soll, uns dort Wandervorschläge + Karten oder noch besser nen Guide schnappen und auf gehts. Oder funktioniert das wohl doch nicht ganz so? :eek:
Ich würde el Nicho mit einer Überquerung des Stausees Hanabanilla verbinden... ist dann aber ein Tagesausflug; Abfahrt Boot: Hanabanilla
Essen kann man auf der Halbinsel gegenüber des Hotels Hanabanilla (sehr zu empfehlen).
--> so was bietet der Reiseveranstalter, wo wir alles bisherige gebucht haben, auch an. Klingt gut. Aber wenn wir alles im vornerein verplanen, kriegen meine mitreisenden Herren einen Herzstillstand. Daher darf ich jetzt nur noch Vorschläge sammeln :)
 
Nabend zusammen,
heute in 2 Wochen kommen wir in Havanna an. Die Aufregung steigt.
An die erfahrenen Fahrer unter euch: ist hier jemand, der einschätzen kann, wie lange man für folgende Strecken ca. braucht?
Baracoa - Las Tunas
Las Tunas - Playa Jibacoa

Wäre schön, wenn jemand was dazu weiß
Danke schon mal!
 
Baracoa-Las Tunas ca 7 Stunden wenn ihr über Santiago fahrt oder 6 Stunden über Moa( das sind die ersten 70km aber extrem schlechte Straßen)
 
Danke :)
so weit war ich selbstverständlich schon. War mir nur nicht sicher, ob die angegebene Fahrzeit tatsächlich so einigermaßen passt.
Hintergrund:
wir haben 2 reine Autofahrtage geplant, um von Baracoa nach Jibacoa zu kommen. Der Dame bei der Reiseagentur haben wir gesagt, wir wollen einfach nur von A nach B, sie soll uns quasi in der Mitte ne Übernachtungsmöglichkeit vermitteln. Wo ist uns egal, so wie sie es eben am vernünftigsten erachtet. Und geworden ist es nun Las Tunas. Laut Google Maps beträgt Baracoa - Las Tunas 344 km, 4h40 min und die Strecke Las Tunas - Jibacoa 650 km, 7h50
Ist ja quasi nicht ganz die Mitte, bei ner Gesamtstrecke von 980km ;-) Daher meine Frage, ob das vielleicht daher kommt, weil die Straßenverhältnisse Baracoa - Las Tunas sehr viel schlechter sind und wir deshalb für diese Teilstrecke schon den ganzen Tag brauchen, obwohl Google Maps nur 4h40 min veranschlagt.
 
@ luckas
Danke, somit wäre die Frage wohl beantwortet. Dankeschön :)
 
Zurück
Oben