Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba meldet Zunahme der durch die Aedes-Aegypti-Mücke verursachten Krankheiten - KUBAKUNDE

Die stellvertretende kubanische Gesundheitsministerin Carilda Peña sagte, dass die Zahl der durch die Aedes aegypti verursachten Infektionen um 49,5 Prozent höher sei als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, was 1.683 mehr Krankheitsfälle bedeute, zitierte der kubanische Radiosender Radio Habana Cuba sie.
Ich weiss das wird nicht gerne gehört. Aber was unterscheidet dieses Jahr von allen anderen davor, ausser das alle Kubaner geimpft wurden. Das die Impfung das Immunsystem angreift ist vielfach nach zu lesen.

Interesant wäre für unsere Familien ob es Behandlungsmöglichkeiten gibt, die wir mit Medikamenten Sendungen unterstützen können.
 
Ich nehme immer reichlich rezeptfreie Medikamente mit, keine Antibiotika oder Antivirale, die ich eh nicht legal bekommen würde.
In Kuba sterben leider immer noch mehr Menschen an normalen Infektionen wie z.b. Lungenentzündung, weil es nicht genügend Antibiotika gibt, als an den "neuen" Krankheiten, verursacht durch Mücken, Affen , Fledermäuse etc..
 
Meine Schwägerin (arbeitet in Poliklinik) bittet uns nur um Paracetamol um die Begleiterscheinungen zu mildern.
 
Ich bringe Ibuprofen, paracetamol, buscopan, iberogast, pantoprazol, mit und dank eines befreundeten Arztes , der mir aus Spanien Antibiotika mitbringt, auch einige Packungen davon mit.
Ich sammle vor jeder Kuba Reise in meinem Bekanntenkreis per Status diese Medikamente, Lesebrillen und Spenden für Menstruationstassen, Handy etc. ein und nicht ganz ohne Erfolg.
 
Gehe in April nach kuba,werde auch Medikamente mitbringen,wo werden sie gebraucht wo soll ich sie abgeben?
Gruss
Timothy
 
Zurück
Oben