Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba März und April 2021

Bienvenidos und hoffentlich kannst Du das zu deiner Esposa auch bald sagen.
Saludos Thomas.
 
Das sollten sich die mal im anderen Forum die mich immer als Verbitterten und Kubahasser titulieren ansehen.
Meine Werkstatt sieht besser aus.
Sisyphos sei froh und glücklich wieder hier sein zu können obwohl hier auch nicht mehr alles "Lobe den Herrn" ist.
 
Grüß dich Sisyphos,

da wünsch ich euch aber gutes gelingen und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen.
Ich bekomme da momentan gar keine Lust mehr im Mai zu fliegen.
Werde die Bilder meiner Frau zeigen und erwäge dann umzubuchen.

Gruß Otti
 
Sisyphos, nicht den Kopf hängen lassen, es kann nur besser werden. Du weißt doch nach Regen kommt der Sonnenschein.
 
hallo Sisyphos, fein, dass Du gesund in D angekommen bist u gracias für deine wie immer sehr informativ/pointierten Berichte, ich wünsche Deiner Frau, dass sie diese Quarantäne-Maßnahmen gut und ohne Folgen übersteht und dass ihr euch beide bald und gesund in D wieder sehen könnt; das du nach diesen doch ziemlich durchwachsenen Eindrücken keine Animation entdecken kannst, so schnell und insbesondere zu Corona Zeiten nach Kuba zu reisen, ist für mich absolut nachvollziehbar; daher ist die Idee des Besuchs deiner Ehefrau nach D eine sehr gute Option; leider ist hier in Wien die Stadt auch im "Corona -Würgegriff", dh der totale Lockdown wurde nochmals verlängert bis 2. Mai 2021, kein Handel (außer Lebensmittel), keine Gastronomie, keine Veranstaltungen u ganztägiges Ausgehverbot; auch nicht prickelnd hier; im Moment bleibt mir nur auf bessere Zeiten zu hoffen.... saludos aus Wien, nosanto
 
ich wünsche Deiner Frau, dass sie diese Quarantäne-Maßnahmen gut und ohne Folgen übersteht ....
die Idee des Besuchs deiner Ehefrau nach D eine sehr gute Option
So ganz ohne Folgen bleibt es leider nicht. Heute früh hat Y. bereits Zahnfleischbluten und zahlreiche Aphthen, was sie sonst gar nicht kennt.

Geplant haben wir keinen Besuch, sondern eine Umsiedlung. Wir wollen zusammen in Deutschland leben.
 
Abschließender Kommentar, ganz erleichtert sitzt mein Schatz nun im Taxi und rollt Richtung Heimat.
Der heutige Test war negativ. Ich gehe davon aus, dass der 2. Test falsch positiv gewesen ist. Test am 18.03. negativ, am 08.04. positiv, am 14.04. negativ - das ist ein komischer Verlauf. Vor allem, weil es in der Zwischenzeit keine Chance gab, sich anzustecken. Beschwerden hat sie auch keine gehabt.

Die Eheurkunde ist aber immer noch nicht ausgestellt. 3 Wochen reichen dafür nicht.
:rolleyes:
 
Sisyphos, das tut mir voll Leid, dass das so blöd gelaufen ist bei Deiner Frau mit dem Test!
Tatsächlich hat eine Freundin (Kubanerin), die vor ein paar Wochen mit ihrem österreichischen Mann die Familie in Kuba besucht hat, bei der Einreise etwas ähnliches erlebt. Sie, und noch andere Kubaner, seien positiv getestet worden während die ausländischen Partner negativ waren... auch ihr wollte man die "Behandlung" verpassen, sie hat sich aber erfolgreich dagegen durchgesetzt...

Ich hoff für Euch, dass Ihr jetzt noch die nötige Geduld habt, bis der ganze Papierkram erledigt ist... wir hatten an einem 20. November geheiratet und am 13. März war er dann endlich in Deutschland... also ein bisl Geduld braucht Ihr noch!
Und dann hoff ich natürlich, dass sie hier glücklich wird, bzw. Ihr zusammen.
 
Zurück
Oben