Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba könnte noch im Herbst für Touristen öffnen

jede positive Nachricht in die Richtung Öffnung Kubas für Touristen ist meiner Meinung nach eine gute :) , die Hoffnung lebt..... saludos aus dem regnerischen kühlen Wien, nosanto
 
Dann wollen wir mal hoffen daß es auch so geschieht. Wir wollen jetzt Anfang November fliegen.
 
Naja, seid vorsichtig, freies Herumreisen und wohnen wo man will (Familie) könnte im ersten Schritt wohl kaum möglich sein (siehe auch, ob Leihwagen/Viazul möglich sind).
Und ein reiner Strandurlaub auf den Cayos, was auch derzeit aus Kanada schon möglich ist, ist kaum das Ziel der meisten Kubaforums-Mitglieder - kann man ja auch keine bestimmten KubanerInnen treffen :rolleyes:
 
Obwohl die Cayos sehr schön sind, wollte ich jetzt nicht unbedingt dort sein. Für mich wäre es ein komisches Gefühl, da ich die Insel ja nicht verlassen darf. Hat was von Alcatraz und Papillon:) Wenn ich aber ein Krimineller wäre und man würde mich zu 30 Jahren Cayo Coco verurteilen, würde ich nicht in Berufung gehen:cool:
 
Infos aus der CONDOR-Gerüchteküche:

CONDOR kann sich vorstellen Cuba für den Winter als eines der wenigen Fernreiseziele wieder ins Laufen zu bringen. Sollte das Aufkommen ausreichenwürden sie mit 2 Maschinen fliegen, wenn nicht konsolidieren sie DUS und FRA auf eine. Geplant sind ab 01.11.2020 drei Flüge pro Woche nach Varadero von Frankfurt und Düsseldorf aus. Man hat von Regierungsseite gehört, dass eventl. erst Varadero eröffnet wird und Havanna oder andere Landesteile evtl. noch weiter geschlossen bleiben. Selbst bei Holguin ist die Türe bis Ende März noch nicht ganz zu, wenn Nachfrage da wäre, würden sie einen Flieger dazu abstellen.
 
"Ende März" würde zumindest uns reichen...
 
Ich denke Kuba wird den Tourismus langsam wieder zulassen, da Devisen dringend benötigt werden, insbesondere nach den neuen Sanktionen der Trump Regierung , welche dadurch natürlich auf Stimmen der Exil-Kubaner in Florida hofft. Riesen S....
 
Zurück
Oben