Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba könnte noch im Herbst für Touristen öffnen

Na ja, Mitte Dezember kommt mein Kleiner zur Welt, wird schwierig, es gibt im Moment weder Visa familar noch freie Reisemöglichkeiten, es soll ich z.B. mit Edelweiß nach Havanna und muß nach Guantanamo, bislang keine Chance....
 
Gut informierte und zuverlässige Quellen haben uns nun den 15.11. als den Termin zugespielt, an dem der Flughafen in Havanna für kommerzielle Flüge geöffnet werden soll. Damit wären dann wohl auch Individualreisen und Gruppenrundreisen wieder möglich.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Chris, herzlichen Dank für diese positive Information :);wenn ab 15.11. (welches Jahr ?, OK, bitterböser schlechter Scherz meinerseits, sorry) hoffentlich "2020" Havanna tatsächlich für den Individualtourismus geöffnet würde, bedeutet das auch, dass die Casa Particulares ab 15.11.2020 (oder zumindest ab 1.12.2020) wieder Individualtouristen aufnehmen können? Gibt es dazu auch positive "Signale" ?
wenn das so wäre, dann würde ich eine Flugbuchung riskieren, meinen genehmigten Urlaub von 1-18.12.2020 habe ich ja noch nicht storniert; warte somit "Gewehr bei Fuss" auf "weissen Rauch" aus Kuba:); saludos aus dem kühlen (15 Grad) bewölkten Wien, nosanto
 
... bedeutet das auch, dass die Casa Particulares ab 15.11.2020 (oder zumindest ab 1.12.2020) wieder Individualtouristen aufnehmen können? Gibt es dazu auch positive "Signale" ?
...
Klar für 2020 ... jajaja :cool:

Mit Öffnung des Flughafens Havannas wäre natürlich auch Individualtourismus möglich. Das mit den Casas steht auf einem anderen Papier, ich könnte mir vorstellen, dass der Staat da Hürden aufbaut um die Hotels und damit das klamme Staatssäckel zu füllen. Könnte gut sein, dass z.B. ein Zertifikat für das Hygienekonzept gegen den Virus gefordert wird, das ja die Hotels nun zum grössten Teil schon vorliegen haben. Aber Hotels und Mietwägen gingen dann auf jeden Fall, auch im Landesinneren.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Zurück
Oben