Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba könnte noch im Herbst für Touristen öffnen

nosanto

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
30 Jul 2020
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
25
Ort
Wien
jede positive Nachricht in die Richtung Öffnung Kubas für Touristen ist meiner Meinung nach eine gute :) , die Hoffnung lebt..... saludos aus dem regnerischen kühlen Wien, nosanto
 

KlausG.

Nutzer
Mitglied seit
26 Apr 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Köln
Dann wollen wir mal hoffen daß es auch so geschieht. Wir wollen jetzt Anfang November fliegen.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
923
Punkte für Reaktionen
325
Ort
Wien
Naja, seid vorsichtig, freies Herumreisen und wohnen wo man will (Familie) könnte im ersten Schritt wohl kaum möglich sein (siehe auch, ob Leihwagen/Viazul möglich sind).
Und ein reiner Strandurlaub auf den Cayos, was auch derzeit aus Kanada schon möglich ist, ist kaum das Ziel der meisten Kubaforums-Mitglieder - kann man ja auch keine bestimmten KubanerInnen treffen :rolleyes:
 

Bluefire

Nutzer
Mitglied seit
4 Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
9
Ort
Karlsruhe
Obwohl die Cayos sehr schön sind, wollte ich jetzt nicht unbedingt dort sein. Für mich wäre es ein komisches Gefühl, da ich die Insel ja nicht verlassen darf. Hat was von Alcatraz und Papillon:) Wenn ich aber ein Krimineller wäre und man würde mich zu 30 Jahren Cayo Coco verurteilen, würde ich nicht in Berufung gehen:cool:
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
438
Punkte für Reaktionen
176
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Infos aus der CONDOR-Gerüchteküche:

CONDOR kann sich vorstellen Cuba für den Winter als eines der wenigen Fernreiseziele wieder ins Laufen zu bringen. Sollte das Aufkommen ausreichenwürden sie mit 2 Maschinen fliegen, wenn nicht konsolidieren sie DUS und FRA auf eine. Geplant sind ab 01.11.2020 drei Flüge pro Woche nach Varadero von Frankfurt und Düsseldorf aus. Man hat von Regierungsseite gehört, dass eventl. erst Varadero eröffnet wird und Havanna oder andere Landesteile evtl. noch weiter geschlossen bleiben. Selbst bei Holguin ist die Türe bis Ende März noch nicht ganz zu, wenn Nachfrage da wäre, würden sie einen Flieger dazu abstellen.
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
120
Ort
Erfurt
"Ende März" würde zumindest uns reichen...
 

Saludos

Neuer Nutzer
Mitglied seit
23 Mai 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Ich denke Kuba wird den Tourismus langsam wieder zulassen, da Devisen dringend benötigt werden, insbesondere nach den neuen Sanktionen der Trump Regierung , welche dadurch natürlich auf Stimmen der Exil-Kubaner in Florida hofft. Riesen S....
 

Oben