1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuba kennen lernen

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von reizner, 23 Sep. 2016.

  1. reizner

    reizner Nutzer

    6
    1
    3
    23 Sep. 2016
    Hallo, wir sind eine Familie und möchten Kuba kennen lernen
     
  2. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Hallo willkommen, aber wie soll man Euch Tips geben, wenn Ihr so wenig schreibt?
    Dem Profil entnehme ich 4 Erwachsene. Das beste ist dem deutschen Winter entfliehen, nach Cuba fliegen, und dann eine Rundreise machen und in casa partikular uebernachten. Sucht hier einfach im Forum, findet Ihr viele Info und werdet merken, es gibt viele unterschiedliche Ansichten.
    Es gibt aber auch sehr tolle Reiseberichte hier.
     
  3. reizner

    reizner Nutzer

    6
    1
    3
    23 Sep. 2016
    Hallo, ja wir haben schon interessiert einige Reiseberichte gelesen.Wir überlegen was wir unbedingt nicht vergessen dürfen.Was sind Eure Ideen und Erfahrungen?
     
  4. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    318
    215
    43
    23 März 2015
    Scheckkarte ;) ev. Taschenlampen, 2 verschiedene Geldbeutel sind auch nützlich für die unterschiedliche Währung, genug Speicherplatz für 3000 Fotos, kleines Tagebüchlein (im Nachhinein immer nett zu Lesen) vielleicht auch ein paar Jausenbeutel, um die klebrigen, sehr leckeren "Mani-Riegel" (= Erdnuss) zu transportieren, Schwimmbrille, Adapter f d Steckdosen und den Rest weisst du sicher schon....Schöne Reise!
     
    Havannastyle gefällt das.
  5. reizner

    reizner Nutzer

    6
    1
    3
    23 Sep. 2016
    Hallo, o danke für die Informationen. Was sollte ich anziehen???Fast nichts??ß oder etwas praktisches??
     
  6. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Schade ist, das Ihr nach Informationen fragt, aber selber keine Infos gebt.
    Ohne Input kann es auch keinen output geben
    Wann wollt Ihr reisen, was sind die Interessen . usw.??
    Davon haengt auch die Kleidung ab. Am besten ist immer einfache robuste Kleidung in solchen Laendern.
     
  7. reizner

    reizner Nutzer

    6
    1
    3
    23 Sep. 2016
    Hallo, wir wissen ja nichts über Kuba deswegen können wir keine Info geben.Unsere familie möchte einfach spontan in Kuba entscheiden was wir wo anschauen können.Schade eben auch das online ein problem wird.
     
    Havannastyle gefällt das.
  8. elmex

    elmex Bekannter Nutzer

    78
    21
    8
    18 Sep. 2011
    Hallo,
    Kuba ist 1000 km lang und La Habana ist was anders wie Santiago de Cuba. Du hast Temperatur unterschiede von 2 Grad und wenn es in Santiago de Cuba regnet, dann scheint in La Habana die Sonne und zur Zeit regnet es mehr in Santiago de Kuba. Wenn du in Varadero bist (Touristenhochburg) da ist der Atlantik und wenn du 120 km nach Playa Larga fährst, ist da die Karibik und die ist auch 2 Grad wärmer. (Wasser) Du musst schon schreiben von wo du starten willst und ob du nur Strandurlaub machen willst.
     
    Havannastyle und quisiero gefällt das.
  9. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    In Cuba spontan entscheiden ist sicherlich das beste, denn Kuba ist kein Land fuer Perfektionisten. Man muss bei jeder Fahrt mit Verzoegerungen rechnen oder in einem Casa mit besonders netten Besitzern auch einen Tag laenger bleiben und von dort Ausfluege machen.
    Aber Frage ist ja, interessiert Euch das Wasser, die alte Kultur oder eher die Revolution, Berge mit Wandern, radfahren, Tauchen.
    Cuba ist sovielseitig.Alle orte mit internationalen Flughaefen sind vom echten Cuba schon wieder entfernt. trotsdem lohnt sich mindestens 4 tage La Habana, Varadero gar nicht; Holguin teilweise, santiago de Cuba auch; dann gibt es aber eine Menge kleinerer wundervolle Orte.
    Nicht vergessen, eine Reisestrecke von 500 km ist in Cuba sehr viel. Viele Touren die Viazul und andere Hotels anbieten, z.B. von Varadero ueber Matanza Cienfuego, Trinidad und St. Clara, und zuruck nach varadero sind stress, man sitzt fast nur im Bus, gesehen hat man nichts.
    Aber z.B. gerade jetzt trifft der 2. staerkste Cyclon (Wirbelstrum) von Haiti kommend auf das oestliche Cuba, da ist eine Reise weiter als bis Camaguye nicht zu empfehlen. Es steht zu befuerchten das der ganze Osten zerstoert wird.
    Nachrichten vor Ort sind leider kaum zu bekommen::
    der extrem gefährliche Hurrikan MATTHEW hat am Dienstag mit voller Wucht Haiti getroffen. Als nächstes überquert er Kuba mit Orkanböen und heftigen Regenfällen. Aber auch Florida rüstet sich schon vor dem Hurrikan: Dort sind Evakuierungen angeordnet worden.
     
    elmex und Havannastyle gefällt das.
  10. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    318
    215
    43
    23 März 2015
     

Diese Seite empfehlen