Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba keine emails- Etecsa Karte leer?

Caramba009

Neuer Nutzer
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lauterbach, Vogelsberg
Hallo Kuba Freunde hier !

wir haben heute schönes Wetter und ich hoffe alle sind gesund hier. Ich konnte beruflich bedingt die letzten 5 Jahre nicht nach Kuba reisen, also muss ich einiges nachholen in Sachen Kuba, weitere Städte besuchen, meine alten Freunde sowieso...das Leben genießen. Ich mag Kuba und die Menschen dort, vielleicht bleibe ich dort länger wenn ich in Rente gehe, hahahaha...

Frage an euch:

Ich sende ja öfters email an meine Freunde in Kuba (nauta.cu) , manchmal bekomme ich 4-6 Tage keine Antwort zurück und wundere mich was da los ist. Sonst melden die sich schnell, fast immer am gleichen Tag.

Ich vermute deren etecsa/nauta Karte Guthaben ist abgelaufen oder sowas , dann können die mir auch keine email sschicken oder?
(schicken ja meist die emails mit handy) .
Kennt Ihr das auch?
Man wartet manchmal eine Woche und weiß nicht warum.... vielleicht liegts auch an der aktuellen Pandemie das mal das Internet einige Tage nicht läuft was auch immer....

caramba
 
Hallo Caramba009

naheliegend, dass momentan vorhandenes Geld nicht in Internetzugang sondern in Verpflegung investiert wird und daher das Mailkonto nur sporadisch abgerufen wird. Manchmal kommt es auch vor, dass die Mails nicht ankommen weil das Mailpostfach voll ist, dann bekommst Du aber normalerweise eine Fehlermeldung.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hy Chris !

neee du, postfach ist nicht voll (das problem kenne ich, hahaha) ...
dann wird es wohl eher das Geld sein was am Monatsende knapp ist= karte Guthaben ist alle wahrscheinlich.
Werden die wohl erst naächste Woche wieder aufladen wenn Lohn kommt.

Wenn wir uns alle 2 Tage 3-4 emails schreiben und Bilder schicken und emojis, kostet ja Datenverbrauch, was auch immer da bei etecsa...
Da ist wohl die Karte alle Guthaben zuviel getextet, hahaha...
Die müssen im moment wegen der Pandemie nochmals Gürtel enger schnallen.

Sag mal wenn ich jetzt eine email schicke mit anhang, wird das bei denen gespeichert oder geht die email verloren wenn das Guthaben alle ist?

gruß
Caramba
 
Hallo Caramba
Sag mal wenn ich jetzt eine email schicke mit anhang, wird das bei denen gespeichert oder geht die email verloren wenn das Guthaben alle ist?
Sollte gespeichert bleiben auf dem Server! Geht normalerweise nicht verloren, zumindest nicht auf kurze Frist.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Chris saludos ebenso!
Wegen deines nicknames lebst du in Havana?
Schön dort.

Sag mal wenn ich längere Zeit in Kuba bleiben kann 60-90 Tage, ich muss online weiter arbeiten können (täglich 4-5 stunden) , das heisst mein Live Chat (kunden) instagram, facebook und Linkedin posten können. Videos mache ich zuhause fertig und binde die dann per cloud teilen Link ein.

Läuft das alles in cuba instagram, facebook Linkedin, zu diesen platformen text und bilder posten?
payoneer Konto und paypal abrufen (überweisungen tätigen) ?

Oder brauche ich dazu einen VPN ? Besser einen VPN aus Europa statt USA....
Live Chat, instagramm facebook,etc,etc.. sind ja lles us Firmen...

Aber ich denke es sollte gehen, notfalls vorher VPN kaufen und installieren.

viele grüße/ saludos
Caramba
 
Zurück
Oben